Pärchen

Polizei erwischt alkoholisiertes Pärchen hinterm Steuer

Meckenbeuren / Lesedauer: 1 min

Polizei erwischt alkoholisiertes Pärchen hinterm Steuer
Veröffentlicht:31.05.2022, 15:44

Von:
Artikel teilen:

Weil sie nacheinander alkoholisiert hinterm Lenkrad unterwegs waren, müssen eine 40-jährige Frau und ihr 38-jähriger Freund mit strafrechtlichen Folgen rechnen. Wie die Polizei mitteilt, waren Beamte am Montag gegen 23 Uhr auf deren Wagen aufmerksam geworden, als die beiden durch die Tettnanger Straße fuhren – mit dem Mann am Lenkrad.

Bei der folgenden Verkehrskontrolle ergab die Atemalkoholmessung bei dem Fahrer rund 1,4 Promille. Der 38-Jährige musste daher die Polizisten zur Blutentnahme in eine Klinik begleiten.

Eine Stunde später erwischte die Polizei dann auch die vorherige Beifahrerin, die ebenfalls deutlich dem Alkohol zugesprochen hatte – angehalten wurde sie, als sie hinterm Steuer eines anderen Wagens saß. Auch sie musste eine Blutprobe abgeben. Die Beamten untersagten beiden die Weiterfahrt und beschlagnahmten die Führerscheine.