Hauptthema

Hauptschule ist Hauptthema

Langenargen / Lesedauer: 1 min

Hauptschule ist Hauptthema
Veröffentlicht:30.09.2009, 01:06
Aktualisiert:26.10.2019, 08:00

Von:
Artikel teilen:

Um 19 Uhr beginnt am Donnerstag, 8. Oktober, im Münzhof eine Bürgerversammlung. Thema ist die "Hauptschule Langenargen - Erhalt beziehungsweise Kooperation zur Bildung einer Werkrealschule mit anderen Gemeinden und deren Ausgestaltung".

Durch die Änderung des Schulgesetzes können in Zukunft Werkrealschulen gebildet werden. Dies setzt allerdings pro Jahrgangsstufe zwei Klassen voraus. Die Gemeinde Langenargen alleine schafft dies aufgrund mangelnder Schülerzahlen nicht. Sofern vom Gemeinderat eine Werkrealschule gewünscht wird, erfordert das Kooperationen mit den umliegenden Gemeinden. Gleichzeitig besteht auch die Möglichkeit, die Hauptschule im bisherigen Status zu erhalten. Schulamtsdirektor Moosmann wird die möglichen Modelle vorstellen. Danach wird Gelegenheit sein, Fragen zu stellen.