Kressbronn
Region Bodensee
Besondere Aktion

Wie damals: Langenargener stellen Foto von Brücken-Einweihung nach

qLangenargen

Die Hängebrücke ist die älteste in Deutschland – ihr Schöpfer wirkte später an der Golden-Gate-Bridge mit. Zum 125. Geburtstag des Bauwerks gab es eine besondere Aktion.

Bauvorhaben

Kressbronn plant neue Flüchtlingsunterkunft

qKressbronn

Die Unterbringungsmöglichkeiten für Flüchtlinge in Kressbronn werden knapp, eine neue Wohnanlage muss her. Über die konkrete Umsetzung wird der Preis entscheiden.

Kurtaxe Kressbronn

Es bleibt bei der Kurtaxe, es wird nur billiger

qKressbronn

Die Gemeinde Kressbronn hat die Kurtaxe-Satzung erneut angepasst. Es wird für Zweitwohnungsbesitzer jetzt preiswerter. Zur sozialen Gerechtigkeit hatte der Rat eine Idee.

Mordprozess

Emotional berichten Zeugen von der Kressbronner Mordnacht und ihren Folgen

qRavensburg/Kressbronn

Im Prozess gegen einen 32-jährigen Nigerianer bricht erneut eine Zeugin weinend zusammen. Zu möglichen Tatmotiven verweist der Angeklagte auf Daten in seinem Handy.

Kressbronn

Das neue Kressbronner Jahrbuch ist da

qKressbronn

Ausführlich, unterhaltsam und informativ enthält der 35. Band des Kressbronner Jahrbuchs alles, was die Menschen in der Seegemeinde im vergangenen Jahr bewegte. Wichtige Ereignisse und Hintergrundinformationen aus allen Bereichen des Gemeindelebens, sowie Umwelt und Geschichte werden auf insgesamt 130 Seiten dargestellt. Unter anderem erklären Forscher des Fraunhofer Instituts, wie sich in Zukunft Obstanbau und Solarstromerzeugung vereinen lassen. Im Jahrbuch werden die schönsten Eindrücke der Kinderspielstadt „Bad Kresselnau“ gezeigt und ein Einblick gegeben, wie sich die Gemeinde im Krisenjahr 2022 auf neue Risiken eingestellt hat.

Schwerer Arbeitsunfall bei Kressbronn

Mann wird von seinem Traktor überrollt

qKressbronn

Der Mann war auf einem Gelände neben der B 31 unterwegs. Bei dem Unfall fuhr der Traktor auf die Straße und kam an der Leitplanke zum Stehen.

Regionalsport

Weltcuppunkt

Anton Grammel sammelt sechs Weltcuppunkte

qKressbronn

Der Kressbronner Anton Grammel hat beim Weltcup erneut die Top 30 erreicht. In Adelboden sicherte sich der Skirennläufer im Riesenslalom den 25. Platz. Aus seiner Sicht wäre noch mehr drin gewesen.

Tischtennis

Leo Kempter, der Tischtennis-Musterschüler

qKressbronn

Leo Kempter (14) ist das größte Tischtennistalent der Region – Viel Willen und enorme Aufnahmefähigkeit

Skiweltcup

Anton Grammel peilt im Skiweltcup den zweiten Durchgang an

qKressbronn

Zweimal ist der Skifahrer des SC Kressbronn in dieser Saison schon im Weltcup an den Start gegangen. Beide Male verpasste der 24-Jährige im Riesenslalom den zweiten Durchgang. Das soll nun anders werden.

Neuanfang

Bodensee-Marathon erlebt gelungenen Neuanfang

qKressbronn

454 Läufer trotzen den widrigen Bedingungen beim Bodensee-Marathon in Kressbronn

Rennsaison

In Argentinien trainiert Anton Grammel für die neue Saison

qKressbronn

Die Slalom- und Riesenslalomfahrer des deutschen A-Kaders sind zur Vorbereitung auf die kommende Rennsaison für drei Wochen nach Südamerika gereist. Der Kressbronner will an die gute Vorsaison anknüpfen.

Vizetitel

Deutsche Meisterschaften: Senioren des TV Kressbronn holen zwei Vizetitel

qKressbronn

Bei den deutschen Meisterschaften schafften es die Seniorenvolleyballer des TV Kressbronn zweimal ins Finale. Allerdings blieb ihnen dort die ganz große Krönung versagt.

Weitere Nachrichten

Kressbronn

Polizei sucht Zeugen zu Überholmanöver

qKressbronn

Nachdem es am Samstagnachmittag gegen 14.20 Ihr laut Polizei zu mindestens zwei gefährlichen Überholmanövern auf der B31 zwischen Rickatshofen und Friedrichshafen gekommen war, sucht die Polizei nun weitere Zeugen, die die Vorfälle beobachtet haben.

Landgericht

Spurensicherung im Zeugenstand des Messerstecherprozesses

qKressbronn

Zunächst ging der Richter am Landgericht gegen den Randalierer des vergangenen Prozesstages vor. Dann hörte er die Zeugen der Spurensicherung.

Landgericht Ravensburg

Messerattacke in Asylbewerberheim: Dramatische Szenen beim Mordprozess

qKressbronn

15-jähriger Zeuge greift Angeklagten an, der in Kressbronn seinen Onkel erstochen und weitere Menschen zum Teil schwer verletzt haben soll. Eine Zeugin bricht zusammen.

Jahresempfang

Bürgermeister Enzensperger ist vereidigt

qKressbronn

Jahresempfang mit Vereidigung des wiedergewählten Bürgermeisters von Kressbronn in der Festhalle

Narrenverein

Haidachgeister stauben die Häser ab

qKressbronn

Kressbronner Narrenverein ehrt beim Fasnetserwecken auch verdiente Mitglieder

Boutiquehotel

„Aufgegabelt“: Mediterrane Eleganz am schwäbischen Meer

qKressbronn

Das Restaurant Meersalz in Kressbronn verströmt nostalgisches Flair. Der Stil der Küche weist in Richtung mediterranes fine dining, zeigt dabei aber eine gewisse Erdverbundenheit.

Hilfsprojekt

„Rädle“ in Betznau spendet 5000 Euro für Kressbronner Hilfsprojekt auf den Philippinen

qKressbronn

Hilfsprojekt KTEP auf den Philippinen unterstützt ärmste Menschen in Toril mit Bildung, Trinkwasserbrunnen und mehr

Narrenverein

Narrenverein Haidachgeister startet die fünfte Jahreszeit

qKressbronn

Buntes Treiben am Samstag beim Seniorenball in der Festhalle

Landespolizeiorchester

Benefizkonzert bringt 1000 Euro für Verein „Musik hilft Menschen“

qKressbronn

Benefizkonzert bringt 1000 Euro für Verein „Musik hilft Menschen“

Mord

Mord im Flüchtlingsheim: Angeklagter will sich nicht erinnern können und beschuldigt andere

qKressbronn

32-jähriger Nigerianer soll in Kressbronn einen 40-jährigen Syrer getötet haben