StartseiteRegionalBodenseeKluftern sammelt für die Markdorfer Tafel

Meine Heimat

Kluftern sammelt für die Markdorfer Tafel

Kluftern / Lesedauer: 1min

Spendenübergabe durch Pfarrgemeinde und Frauenchor
Veröffentlicht:26.01.2023, 18:46
Artikel teilen:

Katholische Pfarrgemeinde St. Gangolf und Frauenchor „belle voci“ spenden für die „Markdorfer Tafel“.

Wie bereits in den vergangenen Jahren sammelte die katholische Pfarrgemeinde St. Gangolf in der Advents- und Weihnachtszeit eine große Menge an Lebensmittelspenden für die „Tafel Markdorf“. Die Sachspenden konnten nun an den Leiter der Markdorfer Tafel, Herrn Günther Wieth, übergeben werden.

Außerdem übergab der Klufterner Frauenchor „belle voci“ Herrn Wieth ein Spendenbetrag in Höhe von 700 Euro. Dieser Betrag kam beim Adventskonzert des Chores in der Kirche St. Gangolf im Dezember im Rahmen der Türkollekte zugunsten der „Markdorfer Tafel“ zusammen.

Herr Wieth bedankte sich im Namen der Tafel sehr herzlich für die Sach- und Geldspenden, die durch die zunehmende Zahl von bedürftigen Menschen, die von der Tafel unterstützt werden, sehr gute Verwendung finden. Inzwischen versorgt die Tafel Markdorf über 150 Familien, vor einem Jahr waren es noch circa 70 Familien.


Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Veranstaltern, Kirchengemeinden und Initiativen, Schulen und Kindergärten verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernimmt schwäbische.de keine Gewähr.