Meine Heimat

In Brochenzell leuchten die Kinderaugen

qBrochenzell / Lesedauer: 1min

Auf Augenhöhe mit Tiger und Dino
Veröffentlicht:24.01.2023, 10:40
Artikel teilen:

Beim Kinderball der Narrenzunft Brochenzell wurden am Samstagnachmittag (21. Januar) die Besucher in den Dschungel entführt.

Die Halle war bereits gut gefüllt, als der Fanfarenzug Brochenzell mit seinen Klängen den Kinderball eröffnete. Der anschließende kleine Hexentanz verzückte gleich zu Beginn Groß und Klein. Im weiteren Verlauf versetzten die kleine Garde sowie die Jugendgarde der Narrenzunft Brochenzell ihr Publikum in Staunen und ernteten zurecht tosenden Applaus. Nach einer Tanzrunde, bei welcher natürlich auch das Verteilen von massenhaft Süßem aus der Schatzkiste nicht fehlen durfte, waren die Cheerleader Kehlen an der Reihe und präsentierten ihr Können. Zum Abschluss der Darbietungen vollführten die Kids der Grendl aus Friedrichshafen sowie der Waldteufel aus Kau bravourös ihre einstudierten Schritte. Beim Finale auf der Bühne wollten die kleinen Dinos, Prinzessinnen, Tiger und Schmetterlinge den Ball nicht enden lassen.

Die Schminktische waren den ganzen Nachmittag über gut besucht, Buttons wurden gestaltet und der Luftballonkünstler Marco wurde nicht müde, jeden Wunsch seiner kleinen Fans zu erfüllen.

Das Kinderballteam hatte sich auch in diesem Jahr wieder tolle Spielstationen einfallen lassen: beim „Affenvesper“, „Palmenschubsen“, der „Fühlsafari“ und auf dem „Krokofluss“ konnten Stempel auf der Laufkarte gesammelt und am Ende gegen tolle Preise eingetauscht werden. Ein herzlicher Dank ergeht hierbei an die Spender der Spielsachen und Süßigkeiten: Sparkasse Bodensee, GenoBank, Volksbank, Spielwaren Gresser, Möbel und Küchen Block, Raphael-Apotheke und Feneberg Meckenbeuren.


Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Veranstaltern, Kirchengemeinden und Initiativen, Schulen und Kindergärten verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernimmt schwäbische.de keine Gewähr.