Heimat

Motivierte Mädels reisen nach Biberach

Tettnang / Lesedauer: 1 min

E-Jugend des SVT gewinnt 1.Sylvia-Teichmann-Bezirksspielfest
Veröffentlicht:30.06.2022, 14:13

Von:
Artikel teilen:

Am 25. Juni machten sich rund 250 Nachwuchshandballer/innen nach Biberach zum Bezirksspielfest des HBBD auf. Aufgeregt und sehr gespannt waren auch 12 Spielerinnen des SV Tannau auf dem Weg. Die 8-10-jährigen Mädchen bewiesen bei den Handballspielen Teamgeist und Ausdauer, was bei 25 Grad und Spiele auf Rasenfläche mit Erfolgen gekrönt wurde. Außerhalb der Handballspiele galt es, Koordinations- Wurf- und Leichtathletik Stationen zu meistern. Bei allen Aufgaben waren sie mit Freude und Begeisterung dabei und gaben ihr Bestes.

Der Jubel war nach gewonnenen Handballspielen und erfolgreichen Stationswertungen kaum zu bändigen, als der erste Platz der Turnierwertung Weibliche E-Jugend erlangt wurde und als Belohnung Freikarten für den Freizeitpark Tripsdrill am „Tag des Handballs“ überreicht wurden. Vielen Dank den Organisatoren, die solch tolle Erfahrungen möglich machten.