StartseiteRegionalBodenseeFriedrichshafenPolizei sucht nach Taxiräuber

Mit Messer bedroht

Polizei sucht nach Taxiräuber

Friedrichshafen / Lesedauer: 2 min

Erst ließ sich der Täter in der Stadt herumfahren, dann verlangte er statt zu zahlen Geld aus der Taxikasse. Die Polizei sucht Zeugen.
Veröffentlicht:08.05.2023, 15:37

Von:
  • Schwäbische.de
Artikel teilen:

Am Montag wurde in Friedrichshafen ein Taxi überfallen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise möglicher Zeugen. Sie erhofft sich da eine Aufklärung, da sich der Täter schon im Vorfeld auffällig verhielt.

Er ließ sich von dem Taxifahrer zunächst durch das Häfler Stadtgebiet fahren und wollte dabei an mehreren Stellen anhalten. Erst im Bereich der Werastraße/Hofener Straße wollte der Mann dann aussteigen.

Messer gezogen

Anstatt aber die Rechnung für die Fahrt zu bezahlen, zückte er ein Messer und forderte den 47–jährigen Taxifahrer mit Nachdruck zur Herausgabe seines Geldbeutels auf. Der Fahrer kam dem nach, und der Unbekannte suchte fluchtartig das Weite.

So soll der Täter ausgesehen haben

Eine umgehend eingeleitete Fahndung mit mehreren Polizeistreifen führte bislang nicht zur Festnahme eines Tatverdächtigen, schreibt die Polizei in ihrem Pressebericht. Der Täter wird als etwa 35 Jahre alt und rund 1,70 Meter groß beschrieben. Er hatte eine kräftige Statur, ein helles Gesicht und einen 3– bis 5–Tage–Bart. Er war mit einer langen Hose, einer schwarzen Kapuzenjacke oder einem Kapuzenpullover bekleidet und hatte einen blauen Rucksack dabei.

Personenbeschreibung

Personen, die sachdienliche Hinweise zum Täter geben können, werden dringend gebeten, sich unter Telefon 07541 / 7010 an die Ermittler der Kriminalpolizei Friedrichshafen zu wenden.

Die Kripo will auch mögliche Webcams und öffentliche Videokameras überprüfen. Über die Höhe des erbeuteten Betrages wird nichts gesagt, außer, dass der sehr niedrig gewesen sei.