Kindergarten

OB empfängt kleine Gäste

Friedrichshafen / Lesedauer: 1 min

Kindergarten St. Nikolaus bekommt Führung im Rathaus
Veröffentlicht:30.05.2011, 21:10
Aktualisiert:25.10.2019, 18:00

Von:
Artikel teilen:

Neun Kinder und ihre drei Betreuerinnen aus dem Kindergarten St. Nikolaus haben Oberbürgermeister Andreas Brand in seinem Büro im Rathaus besucht. Die Kinder hatten sich schon im Kindergarten mit dem 200. Geburtstag der Stadt befasst. Das Stadtoberhaupt zeigte den Kindern seine goldene Amtskette, die er zu feierlichen Anlässen wie dem Jahresempfang trägt. Besonders beeindruckt zeigten sich die Kinder vom Sitzungssaal, vom Trauzimmer und vom Bürgeramt. Als Dankeschön überreichten sie dem OB ein Bild mit vielen Sehenswürdigkeiten Friedrichshafens. Zum Abschluss der einstündigen Führung gab es für jedes Kind eine Friedrichshafenmütze und ein Jubiläumspuzzle.