StartseiteRegionalBodenseeFriedrichshafenDas Seehasenfest in Friedrichshafen hat begonnen - mit Bildern und Video

Hurra!

Das Seehasenfest in Friedrichshafen hat begonnen - mit Bildern und Video

Friedrichshafen / Lesedauer: 1 min

Antrommeln auf dem Adenauerplatz und Fassanstich in der Musikmuschel. Sehr viele Menschen haben den Start des Festes begleitet. Und es verspricht gut zu werden.
Veröffentlicht:13.07.2023, 20:30

Artikel teilen:

Antrommeln auf dem Adenauerplatz, Fassanstich in der Musikmuschel — das Seehasenfest hat begonnen und geht es nach den Verantwortlichen, steht einem reibungslosen Verlauf auch nichts mehr im Wege.

Oberbürgermeister Andreas Brand dankte auf dem Adenauerplatz in seiner Rede zunächst einmal all denen, die die Sturmschäden der vergangenen Woche weggeräumt und damit zu einem Großteil das Fest möglich machten. An ein erneutes Gewitter dieser Art mag niemand denken.

Fotos: Ralf Schäfer, Marcus Fey


Beim Fassanstich in der Musikmuschel waren es diesmal Lasse und Jasmin, die das nichtalkoholische Fässchen Apfelsaft „anstechen“ durften, nachdem die Fässer der beteiligten Brauereien bereits ordentlich Druck verloren hatten. Neu dabei war Fregattenkapitän Oliver Ottmüller vom Marinefliegergeschwader III Graf Zeppelin.

360-Grad

360-Grad-Bild: Marcus Fey