StartseiteRegionalBodenseeFriedrichshafenBodensee–Airport in Friedrichshafen meldet ausgebuchte Flüge

Ferienbeginn

Bodensee–Airport in Friedrichshafen meldet ausgebuchte Flüge

Friedrichshafen / Lesedauer: 1 min

Die große Reisezeit hat begonnen, wie das Aufkommen am Flughafen zeigt. Gleichzeitig zieht es nun auch massenweise Urlauber an den Bodensee.
Veröffentlicht:30.05.2023, 17:00

Von:
Artikel teilen:

Das Pfingstwochenende und der Beginn der Ferien haben für erste große Reisewellen in der Region gesorgt. Zahlreiche Gäste zog es an den Bodensee. Zugleich reisten aber auch viele Menschen per Flieger ab, wie der Bodensee–Airport in Friedrichshafen mitteilt.

„Der Bodensee war über Pfingsten gut besucht“, sagt Iris Fröhlich, Pressesprecherin der Deutsche Bodensee Tourismus GmbH (DBT), auf Anfrage. Das „tolle Wetter“ habe viele Menschen in die Strandbäder gelockt.

Auch auf den Schiffen sei viel los gewesen. Und andere „Outdoor–Aktivitäten und Erlebnisse“ seien ebenfalls gut angenommen worden, berichtet Fröhlich. „Die Campingplätze füllen sich immer mehr“, sagt sie. Aber es gebe weiterhin noch Kapazitäten.

Flüge in den Süden ausgebucht

Viele Einheimische nutzten dagegen den Ferienbeginn, um den See zu verlassen. „Mit dem Beginn der Pfingstferien in Bayern und Baden–Württemberg startete am zurückliegenden Wochenende auch die erste große Reisewelle dieses Jahres am Bodensee–Airport Friedrichshafen“, schreibt der Flughafen in einer Pressemitteilung.

Ausgebuchte Flüge gab es demnach nach Kreta und Rhodos sowie nach Mallorca und an die türkische Riviera.

„Um die Wartezeiten am ersten Ferientag für die Kinder so angenehm wie möglich zu gestalten, gab es zudem Spaß und Unterhaltung durch das Ravensburger Spieleland“, heißt es in der Mitteilung des Flughafens. Am Glücksrad konnten die Kinder etwas gewinnen und das Maskottchen Käpt’n Blaubär verabschiedete die Urlauber an der Flugzeugtreppe.