Meine Heimat

Familienskikurs 2 erfolgreich absolviert

qMeckenbeuren / Lesedauer: 1min

Endlich wieder richtig Winter beim Skikurs
Veröffentlicht:25.01.2023, 11:00
Artikel teilen:

Endlich wirklich Winter. Der Familienskikurs 2 der am Wochenende 21./22. Januar vom TSV Meckenbeuren Abt Ski in Balderschwang stattfand war wie gewünscht. Es hatte noch in den Tagen zuvor richtig geschneit und somit das Skigebiet in eine richtige Winterlandschaft verwandelt. Zehn Kindergruppen, einige Erwachsene und auch Snowboarder waren am Start. Nach der Einteilung ging’s ab auf die verschneiten Pisten. Während zwei Tagen konnten alle Teilnehmer Grundkenntnisse erlernen oder ihre Kenntnisse vertiefen. Auch das Wetter spielte mit und so können die Organisatoren wieder auf einen gelungenen Kurs zurückblicken. Bleibt nur zu hoffen, dass der Schnee eine Weile bleibt und das Erlernten weiter geübt werden kann.

Immer aktuell informiert: www.skiclub-meckenbeuren.de – Dort finden Sie unser gesamtes Programm, Berichte der einzelnen Veranstaltungen, Fotos dazu und aktuelle Informationen über die Abteilung Ski + Wandern.


Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Veranstaltern, Kirchengemeinden und Initiativen, Schulen und Kindergärten verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernimmt schwäbische.de keine Gewähr.