Meine Heimat

Brochenzeller Senioren feiern „Erntezeit“

Meckenbeuren / Lesedauer: 1min

72 Besucher aus nah und fern haben Spaß
Veröffentlicht:18.09.2023, 12:57
Artikel teilen:

Hocherfreut zeigte sich Uschi Keller–Weishaupt mit ihrem Seniorenteam, dass sie nach der Sommerpause wieder 72 Senioren begrüßen durfte, um gemeinsam unter dem Motto „Erntezeit“ einen fröhlichen Nachmittag mit viel Spaß und guten Gesprächen verbringen zu dürfen. Bevor man mit dem Programm loslegte, stärkte man sich mit Kaffee und Zwetschgen–Datschi oder einer Himbeerjoghurt Schnitte.

Für den musikalischen Teil sorgten diesmal die „Staubwäscher“ Anni Rummler und Rosi Schorr, die gekonnt ihr Publikum zum Mitsingen ermunterten und gute Stimmung verbreiteten nach dem Motto „Musik wischt den Staub von der Seele“. Verstärkt hatten sie sich an diesem Tag mit Viktoria Ziesmann am Akkordeon. Dabei brillierte Anni Rummler mit ihren Alpenglocken, aber auch mit der Panflöte oder ihrer singenden Säge, während Rosi Schorr Gedichte und Geschichten auf Schwäbisch zum Besten gab.

Ein besonderes „Dankeschön“ ging an Marianne Schwarz , die trotz angeschlagener Gesundheit die Küche wieder voll im Griff hatte, sowie Regina Ehrhart für die Organisation der leckeren Sülzen, die zum Vesper gereicht wurden. Ein weiterer Dank an Christine Jäger, ohne deren Zutun keine Vorschauen und Berichte im Gemeindeblatt und der Zeitung zu lesen wären.

Hocherfreut durfte auch Doris Stelzel als neues Mitglied im Team präsentiert werden, die künftig beim Jakobustreff und bei den Seniorennachmittagen das Team tatkräftig unterstützen wird.

Bevor Uschi Keller–Weishaupt dann alle Gäste nach Hause verabschiedete, gab es noch den Hinweis, dass ab kommender Woche der Jakobustreff und die Sitzgymnastik wieder starten. Außerdem erging schon die Einladung für das „Oktoberfest“ am 12. Oktober ab 14 Uhr im Gemeindehaus mit dem „Seemannschor Friedrichshafen“.


Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Veranstaltern, Kirchengemeinden und Initiativen, Schulen und Kindergärten verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernimmt schwäbische.de keine Gewähr.