StartseiteRegionalBodensee74-Jährige nachts aus ihrer Wohnung verschwunden

Vermisstenmeldung

74-Jährige nachts aus ihrer Wohnung verschwunden

Eriskirch-Mariabrunn / Lesedauer: 1 min

Die Polizei sucht seit Dienstagvormittag nach der Frau. Sie leidet an Demenz und befindet sich wahrscheinlich in einer hilflosen Lage.
Veröffentlicht:18.01.2023, 09:17

Artikel teilen:

Eine 74-jährige Frau aus Eriskirch-Mariabrunn ist vermisst. Seit Dienstagvormittag sucht die Polizei nach der Frau. Sie ist dement und stark desorientiert. Jetzt bitten die Beamten die Bevölkerung um Mithilfe.

Ein Pflegedienst stellte am Dienstag gegen 8.30 Uhr fest, dass die Frau ihre Wohnung offenbar im Laufe der vergangenen Nacht verlassen hatte und seither verschwunden ist.

Aufgrund ihrer Vorerkrankungen und einer Orientierungslosigkeit muss davon ausgegangen werden, dass die Gesuchte sich in einer hilflosen Lage befindet. Umfangreiche Suchmaßnahmen, zu denen im Tagesverlauf auch ein Polizeihubschrauber, Suchhunde und Drohnen eingesetzt wurden, führten bislang nicht zur Ermittlung des Aufenthaltsorts der Frau.

Personenbeschreibung

Die Gesuchte ist etwa 1,64 Meter groß, hat braun-graue Haare und ist vermutlich nur leicht bekleidet mit einer dunklen Hose und einem grauen Pullover. Sie führt möglicherweise eine beigefarbene Handtasche mit sich und trägt am Ringfinger der linken Hand einen silberfarbenen Ring.

Die Polizei bittet Personen, denen die 74-Jährige aufgefallen ist oder die sachdienliche Hinweise zu ihrem derzeitigen Aufenthaltsort geben können, sich unter Telefon 07541/701-0 beim Polizeirevier Friedrichshafen zu melden.