Gastank

Gas tritt aus: Häuser werden evakuiert

Warthausen / Lesedauer: 1 min

Gas tritt aus: Häuser werden evakuiert
Veröffentlicht:19.07.2020, 14:55
Aktualisiert:19.07.2020, 18:28

Von:
Artikel teilen:

Undichter Gastank: Mehrere Häuser mussten am Samstag evakuiert werden. Gegen 16.35 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei von einem Anwohner in den Rißweg gerufen, da er festgestellt hatte, dass sein Gastank undicht war. Beim Eintreffen der Rettungskräfte bestätigte sich, dass der Erdtank im Bereich des Ventils ein Leck hatte. Aufgrund der Gefährdung, die hierdurch für die Anwohner entstanden war, wurden die Bewohner aus den umliegenden Wohnhäusern evakuiert. Das Leck am Tank konnte schließlich von einem Installateur abgedichtet werden, sodass die Anwohner gegen 17.30 Uhr wieder in ihre Häuser zurückkonnten. Neben der Polizei waren verschiedene Feuerwehren mit circa 50 Einsatzkräften vor Ort.