Ballwurf

Kinder freuen sich über Medaillen

Wain / Lesedauer: 1 min

Kinder freuen sich über Medaillen
Veröffentlicht:31.03.2014, 19:05
Aktualisiert:24.10.2019, 15:00

Von:
Artikel teilen:

35 Kinder aus Dietenheim und Wain im Alter zwischen sechs und neun Jahren haben sich in Wain zu einem Leichtathletik-Wettbewerb getroffen. Es galt, drei Disziplinen zu meistern: Weitsprung, Ballwurf und Sprint. Nachdem die Wettkampfregeln im Bereich der Gruppenwertung Leichtathletik geändert wurden, boten die Wainer bereits im Jahr 2013 dieses Sportevent an. Schon zum zweiten Mal sind die Dietenheimer Sportler aus diesem Anlass zu Gast in Wain. Auch wenn in diesem Jahr die Wainer nach Punkten vorne lagen, „gibt es keine Verlierer“, so Günter Bopp vom TSV. „Jedes Kind bekommt eine Medaille und kann stolz auf seine Leistungen sein.“ Lauthals unterstützt wurden die jungen Sportler von Eltern, Großeltern und Freunden, die im Zuschauerbereich Platz genommen hatten.