StartseiteRegionalRegion BiberachTSV Attenweiler blickt aufs vergangene Vereinsjahr

Meine Heimat

TSV Attenweiler blickt aufs vergangene Vereinsjahr

Attenweiler / Lesedauer: 2min

Großzügige Unterstützung von örtlichen Unternehmen
Veröffentlicht:22.03.2023, 12:07
Artikel teilen:

Die 55. Jahreshauptversammlung des TSV Attenweiler wurde in der Krone Attenweiler ausgetragen. Pünktlich eröffnete Markus Eppler, Vorsitzender Sport und Spiel, die Sitzung und begrüßte die Besucher. Der Rückblick auf das vergangene Sportjahr hat gezeigt wie die Normalität wieder im Turn– und Sportverein nach der Pandemie eingekehrt ist. Markus Eppler stellte fest, dass die Bereitschaft sich ehrenamtlich zu engagieren zurückgegangen ist und es immer schwieriger wird freiwillige Helfer für Veranstaltungen zu finden.

Markus Eppler bedankte sich für die Unterstützung des Vereins und des Ehrenamtes bei den Betrieben Haller Projektmanagement, Weikmann Bauunternehmung, Stukateur Aßfalg und Schnell Elektro, welche den Verein unterstützen. Poloshirts für die Vorstandschaft, Winterjacken für die Trainer sowie Trainingsbekleidung für die Aktiven gehören zu den Spenden.

Yvonne Roth, die Vorsitzende der Finanzen erläuterte anschließend die Ausgaben und Einnahmen des Vereins. Der TSV hat mit einem Verlust das Geschäftsjahr geschlossen. Ein Mähroboter wurde für den Sportplatz gekauft was Auswirkungen auf das Geschäftsguthaben hatte. Die Kassenprüfer haben die Vereinskasse in einem sehr guten Zustand vorgefunden und haben die Entlastung der gesamten Vorstandschaft empfohlen.

Die Abteilung Kinderturnen ist auch im vergangenen Jahr weitergewachsen und hat mit einer zusätzlichen Kindertanzgruppe ein größeres Angebot als bisher.

Viele motivierte Kinder besuchen rege das Training des Jugendfußballs. Doch auch hier ist es schwierig genügend Trainer zu finden.

Die aktiven Herren befinden sich momentan in der Vorbereitungsphase, um sich in der Rückrunde aus dem Mittelfeld nach vorne zu kämpfen. Der TSV stellt momentan drei Schiedsrichter, wobei einer verletzungsbedingt ausfällt. Nachwuchs ist immer willkommen.

Über mehr Zulauf von Teilnehmern würde sich die Abteilung der Freizeitgruppen freuen.

Das Grußwort der Gemeinde wurde vom stellvertretenden Bürgermeister Herbert Schnell übernommen. Er freut sich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit zwischen Verein und Gemeinde. Die Vorstandschaft wurde entlastet und die Wahlen durchgeführt.

Markus Eppler bedankte sich im Schlusswort bei allen ehrenamtlichen Helfern im Verein, ohne die ein Vereinsleben nicht möglich wäre.


Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Veranstaltern, Kirchengemeinden und Initiativen, Schulen und Kindergärten verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernimmt schwäbische.de keine Gewähr.