StartseiteRegionalRegion BiberachTannheimSV Tannheim überwintert als Tabellenerster

Winterpause

SV Tannheim überwintert als Tabellenerster

Tannheim / Lesedauer: 1 min

Faustball, 2. Bundesliga Süd Frauen: SVT feiert in Bad Staffelstein zwei Siege
Veröffentlicht:13.12.2022, 19:09

Artikel teilen:

Zwei Siege haben die Faustballerinnen des SV Tannheim am letzten Spieltag der 2. Bundesliga Süd vor der Winterpause im oberfränkischen Bad Staffelstein eingefahren. Mit 16:0 Punkten geht der SVT damit als Tabellenerster ins neue Jahr

Gegen den ASV Veitsbronn fand Tannheim gut ins Spiel. Der SVT ließ den Gegner zwar phasenweise herankommen, dominierte aber insgesamt den ersten Satz (11:8). Im zweiten Durchgang geriet Tannheim mit 4:6 ins Hintertreffen, holte dann aber wieder auf und gewann diesen mit 11:9. Im dritten Satz machte die junge Mannschaft aus der Nähe von Nürnberg nach SVT-Angaben viele Fehler, was Tannheim nutzte und den Satz (11:5) sowie damit die Partie für sich entschied.

Das zweite Spiel gegen Staffelstein begann der SVT wieder souverän, erarbeitete sich eine 7:1-Führung, und tütete Satz eins mit 11:5 ein. Auch der zweite Satz ging deutlich mit 11:3 an Tannheim. Danach kam Staffelstein auf und holte sich Durchgang drei mit 11:6. Die Tannheimerinnen nahmen jedoch im vierten Satz wieder das Spiel in die Hand und machten den Sieg mit 11:5 perfekt.

Als nächstes steht für den SV Tannheim nun ein Heimspieltag auf dem Programm. Dieser steigt am Sonntag, 22. Januar 2023 (Beginn: 11 Uhr). Die Gegner heißen dann TV SW-Oberndorf und TG Biberach.