Stress

Schüler bereiten gesundes und leckeres Essen

Riedlingen / Lesedauer: 1 min

Der „Gesunde Tag“ an der Geschwister-Scholl-Realschule ein großer Erfolg
Veröffentlicht:30.03.2014, 16:30
Aktualisiert:24.10.2019, 15:00

Von:
Artikel teilen:

Durch den vielen Stress in der heutigen Zeit vergesse man häufig gesundheitliche Aspekte. Deswegen sei es wichtig zu zeigen, wie viel Spaß Sport und gesunde Ernährung mit sich bringen. Am „Gesunden Tag“, der jedes Jahr von der Schülermitverwaltung (SMV) organisiert wird, lernen Schüler der Geschwister-Scholl-Realschule Riedlingen, wie man gesundes und leckeres Essen zubereitet. Auch der Spaß am Sport wird den Schülern vermittelt.

Auf dem Sportprogramm des diesjährigen „Gesunden Tags“ standen ein Hindernis-Parcours, Geräteturnen und Yogastunden. Durch ein Wohlfühlprogramm, das von Schülerinnen der Klasse 10 angeboten wurde, lernten die Schüler ihre innere Ruhe zu finden und einfach mal abzuschalten. Ein leckeres und vor allem gesundes Essen bereitete eine interessierte Schülergruppe in der Schulküche zu. Höhepunkt war auch in diesem Jahr die kostenlose Müsliausgabe in der großen Pause.