StartseiteRegionalRegion BiberachMV Mühlhausen blickt auf gelungenes Vereinsjahr zurück

Meine Heimat

MV Mühlhausen blickt auf gelungenes Vereinsjahr zurück

Eberhardzell / Lesedauer: 1min

Eugen Birk rückt ins Vorstandsteam auf
Veröffentlicht:17.03.2023, 13:33
Artikel teilen:

Bei der diesjährigen Generalversammlung des Musikvereins Mühlhausen konnte Vorstandsmitglied Peter Branz auf ein insgesamt erfolgreiches Jahr 2022 zurückblicken, was auch in den Ausführungen von Chronistin Leonie Maier, Schriftführer Jakob Gaupp und Kassier Dietmar Kümmerle zum Ausdruck kam. Die Höhepunkte bildeten der Besuch bei der Partnerkapelle in Houverath, ein gelungenes Weihnachtskonzert sowie die hervorragende Teilnahme beim Wertungsspiel in Hochdorf, welche auch Dirigent Thomas Buse in seinem Bericht freudig stimmte. In die Stammkapelle konnten 2022 sechs neue Musiker/innen aufgenommen werden. Insgesamt zählt der Musikverein derzeit 89 aktive Mitglieder (inklusive Jungmusiker) sowie 77 passive Mitglieder.

Bei den Wahlen zeichneten sich schon im Vorfeld personelle Veränderungen ab, da sowohl Vorstandsmitglied Christof Reder als auch der langjährige aktive Beisitzer Frank Döbele ihre Ämter zur Wahl stellten. Als neues Vorstandsmitglied wurde der bisherige aktive Beisitzer Eugen Birk gewählt, der künftig mit Peter Branz, der in seinem Amt bestätigt wurde, das Vorstandsteam bildet. Die zwei vakanten Posten als aktive Beisitzer/innen bekleiden künftig Annika Kibler und Carina Roth. Die übrigen zur Wahl stehenden Ausschussmitglieder wurden in ihren Ämtern bestätigt: Schriftführer Jakob Gaupp, Jugendleiterin Isabelle Branz, Kassenprüfer Franz Ego sowie die passive Beisitzerin Monika Branz.


Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Veranstaltern, Kirchengemeinden und Initiativen, Schulen und Kindergärten verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernimmt schwäbische.de keine Gewähr.