Mietingen
Region Biberach
Mietingen

Ein Vierteljahrhundert Vorstandschaft Kolpingsfamilie

qMietingen

In diesem Jahr konnte die Jahreshauptversammlung der Kolpingsfamilie endlich wieder mit der gewohnten Gemütlichkeit im Don-Bosco-Haus durchgeführt werden (Foto: Kai Kathan). Und es gab einiges Erfreuliches zu berichten: Einerseits konnte man sehr viele Veranstaltungen durchführen. Andererseits durften sich die Mitglieder über einen stabilen Finanzhaushalt freuen. Und das, obwohl die Kolpingsfamilie eine Rekordsumme an Spenden für verschiedene wohltätige Zwecke verteilen konnte. „Ich freue mich sehr über den Dienst, den Sie als Kolpingsfamilie der Allgemeinheit leisten und bin sehr stolz, einen so engagierten und gesunden Verein in unserer Gemeinde zu haben“, sagte Bürgermeister Robert Hochdorfer in seiner Ansprache. In der großen Zahl an Jubilaren macht einer davon die Anwesenden besonders stolz: Beachtliche 25 Jahre schon dient Josef Nunnenmacher (Dritter von rechts) als Mitglied der Vereinsführung. Davon führt er bereits seit 20 Jahren als Vorstand den Verein.

Mietingen

Autofahrerin prallt gegen einen Baum

qMietingen

Schwerer Unfall am Mittwochmorgen bei Mietingen: Nach Angaben der Polizei fuhr eine 58-jährige Autofahrerin gegen 7.20 Uhr mit ihrem Renault auf der Straße von Baltringen in Richtung Mietingen. Aus bisher unbekannter Ursache war die Fahrerin im Kurvenbereich nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Der Pkw überfuhr zunächst zwei Leitpfosten und ein Verkehrszeichen. Danach prallte der Renault gegen einen Baum und überschlug sich. In einem angrenzenden Acker kam das Auto auf dem Dach zum Liegen. Bei dem Unfall erlitt die angegurtete Fahrerin schwere Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte sie in eine Klinik. Die Verkehrspolizei Laupheim hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Den Sachschaden an dem total beschädigten Renault schätzt die Polizei auf etwa 10.000 Euro. Neben der Polizei war die Feuerwehr Mietingen mit vier Fahrzeugen und 20 Mann im Einsatz. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung des Fahrzeuges wurde die Kreisstraße bis um 9 Uhr voll gesperrt.

Mietingen

Wasser wird für Mietinger teurer

qMietingen

Wasser und Abwasser in der Gemeinde Mietingen werden teurer. Das haben die Räte in der Sitzung am Montag beschlossen. Ursache für die Gebührenerhöhung sind Wasserrohrbrüche und neue Baugebiete.

Mietingen

Sieg und Niederlage für KV Mietingen

qMietingen

Die erste Mannschaft des Kegelvereins Mietingen hat in Niederstotzingen trotz guter Leistung eine deutliche Niederlage hinnehmen müssen. Die „Zweite“ des KVM gewann in Bad Wurzach.

Mietingen

Kegler siegen gegen Gerstetten

qMietingen

Mietingen (sz) - Der Kegelverein Mietingen ist am Wochenende mit seiner ersten Mannschaft und einer Jugendmannschaft im Einsatz gewesen.

Lokales

Pay2Win gewinnt Gemeindecup des TC Mietingen

qMietingen

Mietingen (sz) - Nach zweijähriger Corona-Abstinenz ist der 21. Gemeinde-Cup des TC Mietingen ausgetragen worden. Nach der langen Pause war es dem Turnierorganisatoren leicht gefallen, 16 bunt gemischte Mannschaften für den Kampf um den Wanderpokal der Volks- und Raiffeisenbank Laupheim/ Illertal zu gewinnen. Auch der bewährte Turnierleiter Alfred Schumacher war dabei. Sieger wurde das Team Pay2Win.

Regionalsport

Tabellenvorletzte

SV Baltringen kann weiter auf Trainer Müller bauen

qBaltringen

Fußball, Bezirksliga Riß: Personalplanung beim Tabellenvorletzten ist noch nicht abgeschlossen

Erstrundenspiel

Biberacher tritt beim SV Baltringen zurück

qBaltringen

Fußball, Bezirksliga: Christian Endler übernimmt als alleinverantwortlicher Spielertrainer

Abstiegsrunde

SV Mietingen ist auf Schützenhilfe angewiesen

qMietingen

Fußball, Landesliga: SVM gastiert beim SV Kehlen – Glaser: „Chance auf die Relegation ist durchaus real“

Klassenerhalt

Fußball-Landesliga: Schussenried bestraft Mietinger Fehler

qMietingen

Schussenried bestraft Mietinger Fehler

Kreisduell

Fußball-Landesliga: Im Kreisduell geht es um den Klassenerhalt

qMietingen

Fußball, Landesliga: Der SV Mietingen empfängt den FV Bad Schussenried

Favoritenrolle

SV Reinstetten ist Bezirkspokalsieger

qMietingen

Fußball, Lotto-Bezirkspokal: Bezirksligist siegt in der Verlängerung gegen Burgrieden mit 3:2

Weitere Nachrichten

Landschlächterei

Angele ehrt langjährige Mitarbeiter

qMietingen

Die Ehrung fand im Rahmen der Jahresabschlussfeier der Landschlächterei statt

Mietingen

Mietinger Kegler starten mit Niederlage ins neue Jahr

qMietingen

Mietinger Kegler starten mit Niederlage ins neue Jahr

Aussendungsgottesdienst

Sternsinger sammeln in Mietingen mehr als 7000 Euro

qMietingen

Sternsinger sammeln in Mietingen mehr als 7000 Euro

Bauplatzvergabe

Ärger um Bauplatzvergabe in Mietingen: Bürgermeister verteidigt Losverfahren

qMietingen

Bauplätze im Gebiet „Hinter den Gärten“ in Mietingen verlost – nicht allen passt die Entscheidung

Krise

Mietingens Bürgermeister zieht Fazit zum Jahr 2022 und gibt einen Ausblick

qMietingen

Mietingen bringt mit dem Rathausneubau Bauprojekt zu Ende – Bürgermeister Robert Hochdorfer zieht Fazit zu 2022

Fußballbund

Sarah Klas vom DFB geehrt

qMietingen

Auszeichnung für das Engagement in der Jugend- und Vereinsarbeit

Adventsboxen

Adventsboxen stiften Freude bei Spaziergängern

qMietingen

Weihnachtsaktion in der Gesamtgemeinde Mietingen

Musikverein

Musikverein Lyra Mietingen erfreut mit Weihnachtsliedern

qMietingen

Musikverein Lyra Mietingen erfreut mit Weihnachtsliedern

Martinusladen

Mietinger Theatergruppe spendet Erlös aus ihren Vorstellungen an den Martinusladen

qMietingen

Mietinger Theatergruppe spendet Erlös aus ihren Vorstellungen an den Martinusladen

Festhalle

MV Baltringen sorgt trotz Schnee und Eis für eine volle Halle und Begeisterung

qBaltringen

Publikum lässt sich das Ereignis trotz Eis und Schnee nicht entgehen