StartseiteRegionalRegion BiberachLaupheimAlkoholisiert gegen geparkte Autos

Laupheim

Alkoholisiert gegen geparkte Autos

Laupheim / Lesedauer: 1 min

Unter Alkoholeinfluss hat ein Autofahrer am Donnerstag in Laupheim parkende Autos beschädigt. Laut Polizeimeldung fuhr der 30–Jährige um kurz nach 5.
Veröffentlicht:09.06.2023, 15:05

Von:
Artikel teilen:

Unter Alkoholeinfluss hat ein Autofahrer am Donnerstag in Laupheim parkende Autos beschädigt. Laut Polizeimeldung fuhr der 30–Jährige um kurz nach 5.15 Uhr mit seinem BMW in der Konrad–Adenauer–Straße. Der war stadtauswärts unterwegs und bog nach links in die Theodor–Heuss–Straße ab. Aufgrund zu hoher Geschwindigkeit und Alkoholeinfluss kam er nach links. Dort prallte er gegen einen geparkten Opel. Nach dem Zusammenstoß lenkte der 30–Jährige ruckartig nach rechts und stieß mit der Fahrzeugfront gegen einen geparkten Volvo. Der Mann setzte seine Fahrt fort und kam auf einer Grünfläche zum Stehen. Ein Zeuge sah das, kümmerte sich um den Fahrer und rief die Polizei. Die stellte bei der Unfallaufnahme fest, dass der Autofahrer nach Alkohol roch. Ein Test bestätigte den Verdacht der Beamten, dass der BMW–Fahrer zu viel davon intus hatte. Er kam in ein Krankenhaus. Dort nahm ihm ein Arzt Blut ab. Das wird jetzt ausgewertet und soll Aufschluss darüber geben, wie viel Promille der Autofahrer tatsächlich hatte. Er wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Den Schaden an den drei Autos schätzt die Polizei auf etwa 11.000 Euro. Auf den Mann kommt eine Anzeige zu. Außerdem musste er seinen Führerschein abgeben.