StartseiteRegionalRegion BiberachKinderumzug und tolles Insel-Programm

Meine Heimat

Kinderumzug und tolles Insel-Programm

Ochsenhausen / Lesedauer: 1min

Karneval im Rottumtal, also auch im Wohnpark Rottuminsel. Die umfassende Vorbereitung hat sich gelohnt, selbst das Wetter hat mitgespielt.
Veröffentlicht:12.02.2024, 14:59
Artikel teilen:

Karneval im Rottumtal, also auch im Wohnpark Rottuminsel. Die umfassende Vorbereitung hat sich gelohnt, selbst das Wetter hat mitgespielt.

Zunächst wurde der Kinderumzug besucht - mit 20 Rollstühlen eine imposante Narrenschar. Dann ging es zurück auf die Insel. Und schon klopfte die erste Gastgruppe an. Die Waschfrauen, die sich ganz am Motto orientierten: „Asterix und Obelix - mit Waschfrauen ein starker Mix“. Und so lief ein toller Vortrag, der die „Insulaner“ rundum begeisterte. Der Oberinsulaner „OXi-Lix“ war aber erst nach Einnahme des Zaubertranks den gestellten Aufgaben gewachsen.

Und dann die nächste Rakete: Der Spielmannszug der Feuerwehr brachte die Stimmung auf höchstes Niveau. Närrische Freude rundum - Narrenlied und Schunkelwalzer - schmackhaftes Schmalzgebäck und das passende Getränk. So gab es auch Dank und Anerkennung für eine große Gruppe ehrenamtlicher Hilfskräfte. Ein besonderes Lob galt dem Betreuungsteam.

Einfach nur strahlende Gesichter und immer wieder das bekannte Kuhhauser „OHU“! Abschließend sprach der Vorsitzende des Fördervereins Altenzentrum Goldbach, Franz Baur, von einer großartigen Zusammenarbeit, welche unabdingbar sei für solche Feste! Weiter so - im Herzen froh!


Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Veranstaltern, Kirchengemeinden und Initiativen, Schulen und Kindergärten verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernimmt schwäbische.de keine Gewähr.