StartseiteRegionalRegion BiberachJahresabschluss der DLRG Biberach

Meine Heimat

Jahresabschluss der DLRG Biberach

Biberach / Lesedauer: 1min

Besuch in der Berg-Brauerei
Veröffentlicht:01.12.2023, 13:47
Artikel teilen:

Die Ehrenamtlichen der DLRG Biberach ließen das Jahr 2023 gemeinsam ausklingen. Das taten sie mit einem Besuch in der Berg-Brauerei bei Ehingen. Dort erfuhren sie bei einem Rundgang alles über das Brauen, verschiedene Hopfensorten, warum Berg-Bier eine recht geringe Mindesthaltbarkeit von vier bis sechs Monaten hat und weshalb unter Biergärten häufig Keller liegen. Außerdem lernten sie die mehr als 500 Jahre alte Geschichte der Brauerei kennen.

Im Anschluss gingen sie zum Abendessen in den Landgasthof Zur Rose. Dabei bedankte sich der Vorsitzende Andreas Rieger bei den Anwesenden für ihre Verdienste im vergangenen Jahr - sei es im Vorstand, im Jugendvorstand oder im Wasserrettungsdienst, als Trainer oder Wachgänger. Darüber hinaus ehrte er langjährige Ehrenamtliche mit dem Verdienstzeichen in Bronze oder Silber: Katharina Schuck, Alexander Angele, Leonie Götze, Julia Götze, Andrea Krug und Michael Strobel.


Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Veranstaltern, Kirchengemeinden und Initiativen, Schulen und Kindergärten verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernimmt schwäbische.de keine Gewähr.