Heimat

Wieland-Gymnasium erhält Auszeichnung

Biberach / Lesedauer: 1 min

„Schule mit ausgezeichnetem Schulsanitätsdienst“
Veröffentlicht:30.07.2022, 17:05

Von:
Artikel teilen:

Das Wieland-Gymnasium erhielt vom Landesverband des DRK als eine von 13 Schulen in ganz Baden-Württemberg die Auszeichnung „Schule mit ausgezeichnetem Schulsanitätsdienst“. Zum Erreichen der Auszeichnung spielen Kriterien wie beispielsweise die Durchführung des Schulsanitätsdienstes (Alarmierungskonzept, Konzeption der Dienstpläne), die Qualifikationen der betreuenden Lehrkräfte und der Schulsanitäter, Kooperationen mit anderen Schulen, dem JRK und dem DRK, Exkursionen und Fortbildungen eine Rolle.

Manfred Rommel (Kreisausbildungsleiter und Koordinator Schularbeit) vom DRK-Kreisverband Biberach überreichte die Auszeichnung und lobte die Arbeit der Schulsanitäterinnen und Schulsanitäter und deren Einsatz für andere. Zur Übergabe der Auszeichnung waren neben den aktuellen Schulsanitäterinnen und Schulsanitätern auch einige ehemalige Schulsanis gekommen.

Bei Pizza wurde anschließend bereits jetzt schon das Ende des laufenden Schuljahres gefeiert. Neben über 170 Hilfeleitungen war das Schuljahr geprägt von Schnelltestungen und einigen Impfaktionen, bei denen die Schulsanis immer bereitstanden.