StartseiteRegionalRegion BiberachGutenzell-HürbelKlares Votum für Thomas Jerg in Gutenzell–Hürbel

Bürgermeisterwahl

Klares Votum für Thomas Jerg in Gutenzell–Hürbel

Gutenzell-Hürbel / Lesedauer: 1 min

Der bisherige Kämmerer wird zum Bürgermeister gewählt. So lautet das Ergebnis.
Veröffentlicht:07.05.2023, 19:57

Artikel teilen:

Thomas Jerg ist am Sonntag zum neuen Bürgermeister von Gutenzell–Hürbel gewählt worden. Der Kämmerer der Kommune war einziger Kandidat für die Nachfolge von Monika Wieland, die sich nach einer Legislaturperiode nicht mehr zur Wahl gestellt hatte.

Thomas Jerg erhielt 98,66 Prozent (807 der abgegebenen Stimmen). Elf Bürger nannten einen anderen Kandidaten auf dem Stimmzettel, elf Stimmen waren ungültig. Die Wahlbeteiligung lag bei 54,5 Prozent. 829 von 1521 Stimmberechtigten beteiligten sich an der Wahl.

So viele Stimmen erhielt er in den beiden Hauptorten

In den beiden Hauptorten konnte Jerg ähnlich überzeugen.In Hürbel erhielt er 98,62 Prozent, in Gutenzell 98,86 Prozent der Stimmen.

Vor dem Rathaus erwarteten Abgeordnete, Amtskollegen und Bürger das Ergebnis. Monika Wieland als Vorsitzende des Wahlausschusses trug es vor und gratulierte ihrem Nachfolger.