Dettingen
Region Biberach
Jahresplan

Alois Ruf über seine Jahrespläne: „Kita-Neubau soll bis Ende August 2023 bezugsfertig sein“

qDettingen

Bürgermeister Alois Ruf blickt auf die wichtigsten Vorhaben für Dettingen im Jahr 2023

Narrenzunft

Brugga-Goischdr graben die Fasnet aus

qDettingen

Langjährige Mitglieder wurden bei der „Goischdr-Party“ geehrt

Trinkwasser

Trinkwasser in Dettingen wird weiterhin gechlort

qDettingen

Der Zweckverband Wasserversorgung Iller-Rißtal gibt die Chlorung des Trinkwassers bekannt. Eine Gefahr für Bürgerinnen und Bürger besteht laut Verband nicht.

Adventskonzert

Adventskonzert „Leise Töne, besinnliche Stunden“ in Dettingen

qDettingen

Adventskonzert „Leise Töne, besinnliche Stunden“ in Dettingen

Integrationsmanagement

35 Kinder und Erwachsene basteln Traumfänger und tauschen sich aus

qDettingen

35 Kinder und Erwachsene basteln Traumfänger und tauschen sich aus

Großbrand

Großbrand in Lagerhalle - Feuerwehr verhindert Inferno

qDettingen

Rund 100 Feuerwehrleute waren am Freitagabend in Dettingen/Iller im Einsatz und leisten ganze Arbeit. Dank des schnellen Eingreifens konnte Schlimmeres verhindert werden.

Regionalsport

Jugendlauf

Sophia und Emma Aumann laufen aufs Podest

qDettingen

Läuferinnen des TV Dettingen glänzen bei den Kinder- und Jugendläufer des 16. Einstein-Marathons in Ulm.

Nachholspiel

Bezirkspokal Riß: Olympia Laupheim II steht im Achtelfinale

qDettingen

Bezirkspokal Riß: Olympia Laupheim II steht im Achtelfinale

Podestplatzierung

Zahlreiche Podestplatzierungen für TV Dettingen

qDettingen

Zahlreiche Podestplatzierungen für TV Dettingen

Verletzungspause

Morina will in Memmingen sein Comeback starten

qDettingen

Fußball, Bayernliga: Der Dettinger hat beim FCM bis Sommer 2024 unterschrieben

Sprintdistanz

Aumann sichert sich Titel in Mühlacker

qDettingen

Aumann sichert sich Titel in Mühlacker

Dettingen

Emma Aumann wird Landesvizemeisterin

qDettingen

Triathlon: Auch die Dettinger Emma und Rainer Aumann verbuchen Erfolge

Weitere Nachrichten

Hahnenlauf

David Mayer gewinnt einen Gockel

qMundingen

Mundinger Hahnenlauf ist der attraktive Höhepunkt der Mundinger Kirbe

Dorfmuseum

Sichelhenke-Festle mit Mosten und Schmieden

qDettingen

Sichelhenke-Festle mit Mosten und Schmieden

Münsingen

Kantor Stefan Lust lädt Sänger ein

qMünsingen

Kantor Stefan Lust lädt Sänger ein

Totenehrung

Feuerwehr Dettingen rückt 46 Mal aus

qDettingen

Feuerwehr Dettingen rückt 46 Mal aus

Gaststätte

In dieser Dettinger Gaststätte wird Tradition gepflegt

qDettingen

Die Gaststätte Germania bei Dettingen ist nicht nur wegen des Cordon bleus ein Anziehungspunkt

Erdbeerrosa

Erdbeerrosa statt Eiche Rustikal: Wie eine Frau mit Farbe ihr Geld verdient

qDettingen

Jasmin Lober verschönert alte Dinge und hat daraus ein Geschäftsmodell gemacht

Zentrallager

Waschmittel in Norma Zentrallager gerät in Brand

qDettingen

Mitarbeiter des Lagers konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen, allerdings hatte sich dabei sehr viel Rauch entwickelt. Ein Mitarbeiter musste deshalb behandelt werden.

Erntediebstahl

Kartoffeldiebe schlagen erneut zu

qDettingen

Kreisobmann des Bauernverbands sieht Zunahme von Erntediebstahl – das sagt die Polizei

Kartoffelacker

Landwirt wütend: Diebe verwüsten Kartoffelacker

qDettingen

Diebstahl, Vandalismus oder Dummer-Jungen-Streich? Unbekannte habe bei Dettingen Kartoffeln gestohlen und etliche Kilo verderben lassen. Ein Kavaliersdelikt ist das nicht.

Kulturangebot

Staatssekretärin hebt kulturelles Leben im Ländlichen Raum hervor

qDettingen

Sabine Kurtz eröffnet die Kool-Tour-Nacht in Dettingen und weist auf die geförderten Projekte von „Gemeinsam:Schaffen“ hin