Bronnen
Stafflangen/Rissegg holt Derbysieg
Bronnen / Lesedauer: 2 min

August Braun
Zum Auftakt des fünften Spieltag der Fußball-Kreisliga A II Riß haben die SF Bronnen am Freitagabend eine Heimniederlage kassiert. Am Samstag unterlag Mittelbiberach im Derby und Laupertshausen/Maselheim besiegte Äpfingen/Baltringen.
SGM Stafflangen/Rissegg ‐ FC Mittelbiberach 2:0 (1:0). Die Gastgeber fanden gut in dieses Derby und waren in den ersten 20 Minuten die bessere Mannschaft. Danach war die Partie bis zur Pause ausgeglichen. Nach dem Wechsel war die SGM einen Tick besser und konnte nach einer Stunde mit 1:0 durch Manuel Schirmer in Führung gehen. Die Platzherren spielten weiter mutig nach vorne und in der 81. Minute gelang wiederum Manuel Schirmer der entscheidende zweite Treffer. Res.: 2:3.
SGM Laupertshausen/Maselheim ‐ SGM Äpfingen/Baltringen 3:0 (1:0). In einem guten Kreisliga-A-Spiel setzten sich die Gastgeber am Ende klar mit 3:0 durch. Allerdings verlief die Partie nicht so eindeutig, wie das Ergebnis vermuten lässt. Die Platzherren erzielten in der 27. Minute durch Florian Neziri die 1:0-Führung. Auch nach dem Wechsel konnten die Gastgeber durch Moritz Härle in der 53. Minute auf 2:0 erhöhen. Die Gäste bemühten sich während des ganzen Spiels redlich, hatten aber an diesem Samstagnachmittag nicht das nötige Quäntchen Glück auf ihrer Seite. In der Nachspielzeit erhöhte noch Christian Jörg auf 3:0. Res.: 2:3.
SF Bronnen ‐ SGM Warthausen/Birkenhard II 1:2 (0:0). Die Sportfreunde kontrollierten die erste Halbzeit, aber eine Torgefahr ging von ihnen nicht aus. Im zweiten Durchgang wurden die Gäste stärker und bestraften die Bronner Fehler konsequent. Tore: 0:1 Fabian Wenger (48.), 1:1 Oliver Maunz (62.), 1:2 Matthias Geister (72).