StartseiteRegionalRegion BiberachBronnenFür 60 Jahre Treue erhält Erwin Thierfeld Ehrenurkunde

Ehrenurkunde

Für 60 Jahre Treue erhält Erwin Thierfeld Ehrenurkunde

Bronnen / Lesedauer: 2 min

Sportfreunde Bronnen blicken auf ein erfolgreiches Jahr zurück und ehren Mitglieder
Veröffentlicht:06.03.2016, 17:10

Artikel teilen:

Die Sportfreunde Bronnen haben sich zur Hauptversammlung getroffen. Davor hatte auch der Förderverein getagt. Beide Versammlungen schlossen mit einem positiven Fazit.

Aus dem Jahresbericht des Vorsitzenden Benjamin Baur wurde erkenntlich, dass sämtliche Abteilungen des Vereins zu aller Zufriedenheit abgeschlossen haben. Und das trotz, und vielleicht auch deswegen, weil die Leitung der Sportfreunde erst zu Anfang des vergangenen Jahres komplett neu aufgestellt worden ist. Dieser positive Verlauf war nicht nur Inhalt im Jahresbericht des Vorsitzenden, sondern auch in den einzelnen Berichten der Abteilungsleiter.

Weitere positive Zahlen: Der Verein besteht momentan aus 636 Mitgliedern, davon sind es 294 passive. Das Sportvereinszentrum kommt immer besser an und wird nicht nur von Vereinen, sondern auch von Firmen angemietet. Dazu beigetragen hat der Neuerwerb eines Beamers und gezielte Werbung.

Mit der Mitteilung, dass im vergangenen Jahr acht Vorstandssitzungen, eine Sondersitzung mit dem Technikteam und vier weitere Hauptausschuss-Sitzungen stattgefunden haben, begann die Schriftführerin Andrea Braig ihren Bericht. Eine weitere Information war, dass die neue Internetseite online ist.

Die Zufriedenheit der Sportfreunde wurde durch den Kassenbericht von Martin Bringazi unterstrichen, denn er stellte die Einnahmen 2015 mit 128 766 Euro gegenüber den Ausgaben von 108 675 Euro mit einem Gewinn vor. Dieser konnte dazu verwendet werden, den bestehenden Fehlbetrag zu reduzieren und auf die neue Summe von 44 481 Euro zu bringen.

Keine Hauptversammlung ohne Ehrungen: Für ihre 20-jährige Zugehörigkeit im Verein wurden Heidi Halder und Roland Dürr mit der Vereinsnadel in Bronze ausgezeichnet. Ebenso Cemal Sarikaya. Bereits 30 Jahre Mitglied sind Erwin Lau und Wolfgang Reiff, wofür sie die Vereinsnadel in Silber erhielten. 60 Jahre Mitgliedschaft weist Erwin Thierfeld vor, was ihm die Vereinsehrenurkunde einbrachte. Abschließend folgten Ehrungen für die Verdienste im Verein. So erhielten für fünf Jahre aktive Mitarbeit im Vorstand Martin Bringazi und Jürgen Anic die Vereinsurkunde in Bronze.