Leitritz

Matthias Leitritz ist stellvertretender Vorsitzender

Biberach / Lesedauer: 2 min

Automobil- und Motorsportclub Biberach blickt zurück
Veröffentlicht:31.03.2014, 15:55
Aktualisiert:24.10.2019, 15:00

Von:
Artikel teilen:

Der Vorsitzende des Automobil-und Motorsportclubs ( AMC ) Biberach, Peter Weber, hat bei der Hauptversammlung eine außergewöhnlich großeAnzahl an Mitgliedern begrüßen können. Zu Beginn gab er einen Rückblick auf das vergangene Jahr. Vor allem die Zwei-Tagesveranstaltungen im sportlichen Bereich sowie das Ausscheidungsturnier Württemberg-Süd waren dank der Mitarbeit zahlreicher Mitglieder sehr erfolgreich. Der Kassierer Werner Mayer bestätigte, dass diese Veranstaltungen auch in wirtschaftlicher Hinsicht sehr gut abgelaufen sind und der Verein eine recht ordentliche Rücklage für zukünftige Investitionen habe.

Sportlich betrachtet war der AMC 2013 laut Sportleiter Werner Mayer vor allem dank der Trialer hervorragend unterwegs. Mit Andreas Keck als Deutschem Jugend-Meister und zweitem in der Baden-württembergischen Meisterschaft (BWJ), sowie Julian Braig als Drittem in der deutschen Meisterschaft und in der BWJ, zweitem Platz von Niklas Effinger und viertem Platz von René Binder und vielen weiteren vorderen Plätzen der Jugendlichen und vor allem auch der Klassik-Senioren-Trialer kann sich der Trialbereich sehen lassen. Aber auch erfolgreiche Jugendliche Motocrosser kann der Verein vorweisen. Mit Jannik Steigmiller und Paul Bloy fuhren zwei AMCler in den vorderen MX-Rängen in Baden Württemberg mit.

Satzungsgemäß standen dieses Jahr Wahlen auf der Tagesordnung. Hier ist ein Wechsel zu verzeichnen: Der stellvertretende Vorsitzende Jörg Rapp stellte sein Amt wegen starker beruflicher Inanspruchnahme zur Verfügung, ebenso der Sportleiter Werner Mayer und Jugendleiter Thilo Buck. Werner Scheffler und Hans Rapp standen für die Wahlen nicht mehr zur Verfügung. Hans Rapp gehörte seit 52 Jahren dem Vorstand an und wollte altersbedingt nun kürzer treten. Für alle sStellen konnte Ersatz gefunden werden, die Wahlen erfolgten einstimmig.

So setzt sich der neue Vorstand zusammen: Vorsitzender Peter Weber , stellvertretender Vorsitzender Matthias Leitritz, Kassierer Werner Mayer, Schriftführerin Andrea Weber, Sportleiter Thomas Buck und Jugendleiterin Larissa Mayer. Weitere Beisitzer sind Rafael Buck, Rudolf Buck, Thilo Buck, Juliane Häußler, Walter Herman, Hermann Jäckle, Marco Popp und Alwin Schönegg. (sz)