Heiligkreuztal

Seminar zum Thema Trauer

Altheim, bei Riedlingen / Lesedauer: 1 min

Seminar zum Thema Trauer
Veröffentlicht:31.05.2016, 12:07
Aktualisiert:23.10.2019, 15:00

Von:
Artikel teilen:

Die Stefanus-Gemeinschaft bietet ein Wochenende für Trauernde im Kloster Heiligkreuztal an. Das Seminar „Trauer braucht Zeit“ findet von Freitag, 17. Juni, bis Sonntag, 19. Juni, statt. Der Tod eines nahestehenden, geliebten Menschen gehört zu den tiefsten Erschütterungen im Leben: Nichts wird wieder so sein, wie es war. Die Zeiten der Trauer sind notwendig, um dem verstorbenen Menschen nahe zu bleiben, aber auch, um den eigenen Schmerz zu heilen und Mut zum Weitergehen des eigenen Weges zu finden. Die Referenten Clara und Hermann Bogenrieder haben langjährige Erfahrungen in der Begleitung von Trauernden. Das Angebot richtet sich an Menschen, bei denen der Todesfall mindestens vier Monate zurückliegt.

Weitere Informationen und Anmeldung bis Freitag, 3. Juni, im Sekretariat der Stefanus-Gemeinschaft unter Telefon 07371/18641 oder per E-Mail an [email protected]