Alle Orte
Region Biberach
Großbaustelle

Was nach dem Abriss in der Theaterstraße passiert

qBiberach

Das Doppelhaus mit den Nummern 14 und 16 aus dem Jahr 1869 ist inzwischen verschwunden. Die Stadt hat jetzt zwei Optionen.

Cannabis-Legalisierung

So stehen Experten aus der Region Biberach zum legalen Kiffen

qBiberach

Gefahr oder längst überfällig? Zur Legalisierung von Cannabis gibt es verschiedene Ansichten.

Murmeltiertag

Das sind die Daueraufreger in Laupheim

qLaupheim

Von Rathaussanierung bis Saatkrähen: Es gibt Themen, die die Laupheimer seit Jahren beschäftigen. Wir haben ein paar (nicht ganz ernst gemeinte) Lösungsvorschläge.

Murmeltiertag

Das ist Biberachs absurdeste Nicht-Baustelle

qBiberach

Eine Geschichte von nie gesehenen Holzbalkendecken, skurrilen Streitereien, einem verzweifelten Richter und einer Sanierung, die bis heute nicht stattgefunden hat.

Laupheim

Interesse an Wohngeld ist in Laupheim gestiegen

qLaupheim

Durch die Wohngeldreform haben mehr Menschen Anspruch auf den staatlichen Mietzuschuss. So hat sich die Nachfrage nach Wohngeld in Laupheim entwickelt.

Meine Heimat

Regionalsport

Ochsenhausen

Ochsenhausen empfängt Timo Boll & Co.

qOchsenhausen

Tischtennisfans dürfen sich am Freitag auf ein Düsseldorfer Team in Bestbesetzung freuen. Auch Timo Boll reist mit an.

Ochsenhausen

Shunsuke Togami wiederholt Coup in Tokio

qTokio

Superstar Tomokazu Harimoto hat erneut das Nachsehen im Finale gegen den Ochsenhauser.

Biberach

Swantje Borta erreicht Finale in Baden-Baden

qBiberach

Florettfechterin Floriane Karnath von der TG Biberach darf auf DM-Teilnahme hoffen.

Biberach

Erfolgreicher Saisonstart für RMSV-Sportler

qBiberach

Kunstrad-Weltmeisterin bereichert 12. Jakob-Heimpel-Pokal. Schussenrieder ziehen positives Fazit.

Eberhardzell

SV Eberhardzell geht Neustart mit Jens Polm an

qEberhardzell

Fußball-Bezirksligist verpflichtet neuen Trainer.

Biberach

Kärcher erreicht Top 10 bei Slalom-Landesmeisterschaften

qBiberach

Niklas Kärcher von der TG Biberach hat bei den baden-württembergischen Meisterschaften im Slalom am Hofeck in Bernau im Schwarzwald den siebten Platz belegt.

Weitere Nachrichten

Bad Schussenried

Umbau der Schussenrieder Pavillonschule liegt im Zeitplan

qBad Schussenried

Im Sommer kann das Gebäude wieder von der Grundschule genutzt werden. Die Planungen für den nächsten Bauabschnitt des Großprojekts laufen bereits.

Murmeltiertag

Immer wieder nagt der Biber

qRiedlingen

Und täglich grüßt das Murmeltier - äh, der Biber. Eigentlich schon ausgestorben, macht er inzwischen die ganze Region verrückt. 

Ochsenhausen

Zurück auf Null: Anbieter sagt Carsharing für Ochsenhausen stillschweigend ab

qOchsenhausen

Eigentlich sollte das Ochsenhauser Teilauto längst buchbar sein. Doch der Anbietet hat die Verwaltung komplett überrascht mit der Aussage, er werde nicht liefern. Wie es jetzt weitergehen könnte.

Riedlingen

Störung bei Vodafone am Mittwoch behoben

qRiedlingen

(beß) - Die am Freitagabend aufgetretene Störung im Riedlinger Netz des Kabelbetreibers Vodafone besteht nicht mehr. Sie ist am Mittwoch behoben worden.

Laupheim

87 angehende Lehrkräfte starten Vorbereitungsdienst in Laupheim

qLaupheim

Von der Hochschule ins Klassenzimmer: In 18 Monaten werden die angehenden Lehrerinnen und Lehrer auf den Schuldienst vorbereitet. Ein Vorgeschmack gab die Vereidigung.

Riedlingen

Vom „Nazarener“ zum „Modeporträtist“

qRiedlingen

Bildhauer Josef von Kopf aus Unlingen war ein berühmter Bildhauer seiner Zeit. Er verkehrte in königlichen und kaiserlichen Kreisen.

Biberach

Liebherr-Geschichte auf der Theaterbühne

qBiberach

Das „Theater ohne Namen“ würdigt im März den Unternehmer Hans Liebherr mit einem unterhaltsamen Stück. Worum es geht und wo überall gespielt wird.

Narren-Jubiläum

Fünf Fakten zu 40 Jahren Narrenzunft Mittelbiberach

qMittelbiberach

Am Samstag feiert die Narrenzunft Mittelbiberach ihr Jubiläum mit einem großen Umzug. Alles Wichtige dazu und kleine Geschichten aus der Vergangenheit.

Narren außer Rand und Band

Narrenzunft feiert ein großes Geburtstagsfest

qBad Buchau

Seit 60 Jahren wird in Bad Buchau die Moorochsenfasnet gefeiert. Der Zunftmeister verrät, was beim Jubiläum alles geboten ist.

Mietingen

„Das Rathaus trägt das Gesicht einer Gemeinde, die Selbstbewusstsein zeigt“

qMietingen

Das neue Mietinger Rathaus ist eingeweiht: Das Gebäude an der Kirchstraße 4 bietet reichlich Platz für die Verwaltung und setzt laut Landrat Mario Glaser ein Zeichen.