StartseiteRegionalBayernMann will Unkraut entfernen und setzt Haus in Brand

Oberpfalz

Mann will Unkraut entfernen und setzt Haus in Brand

Hirschau / Lesedauer: 1 min

Ein Mann hat in der Oberpfalz beim Unkraut entfernen aus Versehen ein Haus in Brand gesetzt. Der 83–Jährige habe in Hirschau (Landkreis Amberg–Sulzbach) mit einem Bunsenbrenner seine Hofeinfahrt von Wildwuchs befreien wollen, als durch Funkenflug offenbar eine Hecke auf dem Nachbargrundstück in Brand geraten sei, teilte die Polizei am Donnerstag mit.
Veröffentlicht:04.05.2023, 11:42

Artikel teilen:

Ein Mann hat in der Oberpfalz beim Unkraut entfernen aus Versehen ein Haus in Brand gesetzt. Der 83–Jährige habe in Hirschau (Landkreis Amberg–Sulzbach) mit einem Bunsenbrenner seine Hofeinfahrt von Wildwuchs befreien wollen, als durch Funkenflug offenbar eine Hecke auf dem Nachbargrundstück in Brand geraten sei, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Das Feuer habe am Mittwoch auch auf das angrenzende Doppelhaus übergegriffen und den Dachstuhl in Brand gesetzt. Das Haus sei nach dem Feuer unbewohnbar gewesen.

Verletzt wurde bei dem Brand den Angaben zufolge niemand. Den Schaden schätzte die Polizei auf mehrere Hunderttausend Euro. Gegen den 83–Jährigen wird wegen fahrlässiger Brandstiftung ermittelt.