StartseiteRegionalBayernAiwanger hat Corona: Milde Symptome

Symptom

Aiwanger hat Corona: Milde Symptome

Bayern / Lesedauer: 1 min

Aiwanger hat Corona: Milde Symptome
Veröffentlicht:29.06.2022, 12:26

Artikel teilen:

Die Corona-Sommerwelle hat Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger getroffen: Der Freie Wähler-Chef hat sich infiziert, wie das Wirtschaftsministerium am Mittwoch mitteilte. Aiwanger ist demnach aber nicht ernsthaft erkrankt und hat nur milde Symptome.

Aiwanger ist der vorerst letzte in einer langen Reihe von Ministern, der sich angesteckt hat. Am Dienstag nahm er noch an der Kabinettssitzung teil.

Der Wirtschaftsminister hatte sich auch als mutmaßlich letztes Kabinettsmitglied erst im Herbst vergangenen Jahres gegen Covid impfen lassen. Im April hatte Ministerpräsident Markus Söder (CSU) eine Reise nach Saudi-Arabien wegen einer Corona-Infektion absagen müssen.

Bei Aiwanger fällt keine Auslandsreise flach, sondern ein geplanter Fernsehauftritt in der Sendung «Maischberger». Dort hätte er mit der Grünen-Vorsitzenden Ricarda Lang über eine zeitweilige Verlängerung der Laufzeit der Atomkraftwerke bis ins Frühjahr diskutieren sollen. An Aiwangers Stelle hat die ARD nun Thorsten Frei eingeladen, den Parlamentarischen Geschäftsführer der Unionsfraktion im Bundestag.

© dpa-infocom, dpa:220629-99-845133/4