StartseiteRegionalBaden-WürttembergDeutscher Wetterdienst warnt für den Südwesten vor Starkwind und Dauerregen

Typisches Herbstwetter

Deutscher Wetterdienst warnt für den Südwesten vor Starkwind und Dauerregen

Baden-Württemberg / Lesedauer: 1 min

Der Deutsche Wetterdienst warnt für Baden-Württemberg vor schweren Windböen. Ab Sonntag sind dann Teile der Region auch von anhaltendem Dauerregen betroffen. 
Veröffentlicht:11.11.2023, 08:41

Von:
Artikel teilen:

Es wird ungemütlich: Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat am Samstag in vielen Teilen Baden-Württembergs vor starken Windböen gewarnt.

Gegen Abend besteht nach Vorhersage der Wetterwarte Süd besonders im Allgäu und am östlichen Bodensee wieder erhöhte Schauerneigung. 

In der Nacht zum Sonntag und Sonntagfrüh wird es entlang und südlich der Schwäbischen Alb sowie im Schwarzwald frostig bei bis zu minus 2 Grad. Dabei besteht örtlich Glättegefahr durch überfrierende Nässe.

Schnee geht schnell in Regen über

In der Schwarzwaldregion sowie in und an den Allgäuer Alpen kann es zunächst schneien. Doch die Schneefallgrenze steigt voraussichtlich schnell wieder an und aus dem Schnee wird Regen.

Am Sonntag erwartet die Menschen im Süden regnerisches Wetter, im Bergland kann es teilweise schneien, wie der DWD mitteilte. Zum Wochenstart wird verbreitet Regen bei Höchstwerten zwischen 9 und 16 Grad vorhergesagt.

Dauerregen auch im Allgäu erwartet

Im Schwarzwald und im Allgäu kommt es dabei zu Dauerregen. Dabei kann in diesen Regionen bis einschließlich Dienstag zwischen 40 und 60 Liter Regen auf den Quadratmeter fallen.

Die Temperaturen dürften laut Wetterwarte Süd mit 12 bis 16 Grad für die Jahreszeit ungewöhnlich mild ausfallen.