StartseiteRegionalBaden-WürttembergUlm gewinnt souverän im Basketball–Eurocup

Heimsieg

Ulm gewinnt souverän im Basketball–Eurocup

Neu-Ulm / Lesedauer: 1 min

ratiopharm Ulm hat nach zwei Niederlagen nacheinander im Basketball–Eurocup wieder gewonnen. Gegen den slowenischen Meister Olimpija Ljubljana siegte das Team von Trainer Anton Gavel am Mittwoch mit 97:85 (53:41) und hat in der Gruppe A zwei Partien vor Schluss eine Bilanz von 9:7 Siegen.
Veröffentlicht:15.03.2023, 21:49

Artikel teilen:

ratiopharm Ulm hat nach zwei Niederlagen nacheinander im Basketball–Eurocup wieder gewonnen. Gegen den slowenischen Meister Olimpija Ljubljana siegte das Team von Trainer Anton Gavel am Mittwoch mit 97:85 (53:41) und hat in der Gruppe A zwei Partien vor Schluss eine Bilanz von 9:7 Siegen. Der Bundesligist hatte sich bereits zuvor für das Playoff–Achtelfinale (ab 12. April) qualifiziert.

Die Ulmer benötigten rund drei Minuten, um in Schwung zu kommen (13:13). Dann waren die Gastgeber mit einem furios aufspielenden Bruno Caboclo die deutlich bessere Mannschaft. Bis zur Pause zog der Club auf zwölf Zähler davon. Der Brasilianer Caboclo kam bereits nach 20 Minuten auf 16 Punkte. 

Den Vorsprung gaben die Ulmer nach dem Seitenwechsel nicht mehr ab und holten sich den neunten Sieg in der Gruppenphase. Bester Schütze beim Gavel–Team war neben Caboclo (26 Punkte) der Montenegriner Fedor Zugic (21).