StartseiteRegionalBaden-WürttembergMagath kritisiert Bayern-Auftritt: „Dient nicht der Liga“

Abstiegskampf

Magath kritisiert Bayern-Auftritt: „Dient nicht der Liga“

Baden-Württemberg / Lesedauer: 1 min

Magath kritisiert Bayern-Auftritt: „Dient nicht der Liga“
Veröffentlicht:30.04.2022, 19:13

Artikel teilen:

Hertha-Trainer Felix Magath blickt nach dem schwachen Auftritt des FC Bayern beim FSV Mainz mit Sorge auf die Folgen für den Abstiegskampf in der Fußball-Bundesliga. «Der FC Bayern ist zwar schon Meister, aber ich weiß nicht, warum eine Mannschaft das Spielen drei Wochen vor dem Saisonende schon einstellt. Das dient nicht der Bundesliga», sagte Magath nach dem 1:1 seiner Berliner bei Arminia Bielefeld bei Sky. Die Bayern, die in Mainz mit 1:3 verloren hatten, spielen am kommenden Sonntag gegen den VfB Stuttgart - einen der Konkurrenten der Hertha im Tabellenkeller.

Er habe das «Spiel der Bayern nicht gesehen und kenne nur das Ergebnis aus Mainz », sagte der 68-Jährige, der mit den Bayern einst zweimal das Double gewonnen hatte. Die Berliner spielen am Samstag gegen Mainz, mit einem Sieg wäre die Hertha in jedem Fall gerettet.

Bayern-Trainer Julian Nagelsmann reagierte auf Magaths Aussagen noch am Samstag. «Sehr clever von ihm, das wird er nicht ganz uneigennützig machen, schätze ich», sagte der 34-Jährige nach dem Spiel in Mainz. «Aber er soll sich das Spiel anschauen, und dann kann er bei mir anrufen. Ich spreche jetzt auch nicht über die Leistung von Hertha.»

Magath-Aussagen bei Sky

© dpa-infocom, dpa:220430-99-109833/3