Störung

Kabel BW: Störungen im Netz vollständig behoben

Ravensburg / Lesedauer: 4 min

Kabel BW: Störungen im Netz vollständig behoben
Veröffentlicht:31.03.2014, 14:20
Aktualisiert:24.10.2019, 15:00

Von:
Artikel teilen:

Die Störungen im KabelBW-Netz sind laut Unternehmensangaben inzwischen vollständig behoben. Pressesprecher Olaf Winter teilte am Montagmittag mit, dass seit den frühen Morgenstunden des Montag das Telefonnetz von Kabel BW wieder normal funktioniere.

In der Mitteilung heißt es weiter: „Durch eine Software-Korrektur (Patch) hatten die Beeinträchtigungen seit Samstag stetig abgenommen. Seit Sonntagmittag arbeiten alle Vermittlungsstellen wieder auf gewohntem Niveau. Uns liegen keine weiteren Anzeichen für großflächige Probleme vor.“

Trotzdem hatten am Montagmorgen noch mehrere Nutzer von Schwäbische.de noch Störungen gemeldet (siehe unten). Kabel BW teilt mit, dass es wohl begrenzt noch zu Störungen kommen kann: „Unabhängig davon kann es bei Kunden vereinzelt zu Problemen mit der Telefonie kommen. In diesen Fällen hilft unser Kundenservice in gewohnter Weise weiter.“

Am Montagmorgen hatten unsere Leser immer noch Störungen gemeldet. Zum Beispiel : „Seit Donnerstag, 27.03., habe ich keinen Zugang zu meinem KabelBW-Internet. Das Telefon und das Fernsehen funktioniert dagegen einwandfrei. Der Service der Hotline ist katastrophal.“ Er ist so verärgert, dass er den Vertrag kündigen will.

Auch Margarete Plagniat aus Langenargen hat seit vergangenem Donnerstag ein totes Telefon. „Auch heute Morgen, bevor ich zur Arbeit fuhr, hatte ich noch keine Möglichkeit zu telefonieren.“ Jasa Soas aus Wertheim meldete gestern Abend, dass es seit drei Tagen weder eine Internet- noch eine Telefonverbindung gibt.

Peter Lehmann aus Sipplingen am Bodensee ärgert sich vor allem über die schlechten Service: „Da ich in Sipplingen am Bodensee auch vom Ausfall betroffen war, habe ich ohne Kenntnis der Gesamtsituation den Störungsdienst angerufen. Dies habe ich dreimal mit meinem Handy versucht. Da ich mein Handy nicht bei KabelBw habe, sind mir für jeden Anruf, der ohne Ergebnis blieb, außer dem Hinweis ;Wir arbeiten an der Beseitigung‘ Kosten von 0,60 Cent entstanden. Dies war die absolute Frechheit, dass diese Auskunft so viel Geld gekostet hat.“

Auch in Wangen herrscht Kabel-BW-Frust, schreibt Yvonne Sailer , denn seit Donnerstag gebe es weder Telefon noch Internet. „Wir haben auch öfter vom Handy aus bei Kabel Deutschland angerufen und bekommen immer dieselbe Aussage. Nun meinte die Dame auf der anderen Seite, dass wir auf unserer nächste Rechnung 10 Euro gut geschrieben bekommen naja mal schauen. Hoffe das es heute Abend vielleicht doch wieder funktionieren wird ......glaube aber ehrlich gesagt nicht daran.“

Elke Stefan aus Bad Buchau meldet, dass sich dort immer noch nichts tut. „Telefon funktioniert nur sporadisch für eingehende Telefonate – ausgehende Telefonate führen ins leere. Das Internet ist seit Donnerstag noch immer tot.“

Sogar in Nordrhein-Westfalen gibt es Probleme bei Unitymedia , zu dem KabelBW gehört, wie Detlef Aden berichtet. „Telefonate werden unterbrochen oder kommen gar nicht erst zustande. Auch die Leistung im Internet ist deutlich reduziert. Ich zahle, da ich eine 100er Bandbreite bestellt habe, relativ viel Geld für meinen Anschluss. Das, was ich jetzt erlebe, und dies nicht zum ersten Mal, ist schlimmer als ich es bei der Telekom hatte. Die konnten mir zwar nur 6000 MBit anbieten, aber stabil und von Dauer. Ich schaue nun permanent nach Alternativen und sobald sich etwas ergibt, ist Unitymedia mich als Kunden los.“

Auf der Internetseite von Kabel BW ist die Großraumstörung nicht mehr erwähnt, auf der Facebookseite eines Kabel-BW-Shops wurde am Sonntagabend gepostet: „Wir arbeiten 24 Stunden am Tag an einer Lösung. Glauben Sie uns, wir machen das nicht um Kunden zu verärgern.“ Immerhin wird auch eine Entschädigung für den entstandenen Ärger versprochen: „Sie können eine Erstattung erhalten . Wenden Sie sich schriftlich an den Kundenservice . Persönlich möchte ich noch sagen , das Störungen genau so unangenehm für uns wie für die Kunden sind . Es gibt keine Unternehmen, welche absolut störungsfrei sind. Sowas kommt bei jedem TK Unternehmen vor.“

Haben Sie auch noch immer Probleme mit Ihrem KabelBW-Anschluss? Schreiben Sie uns: per Mail an [email protected] oder auf unserer Facebook-Seite .