StartseiteRegionalBaden-WürttembergFünf Verletzte und hoher Schaden bei Brand

Zollernalbkreis

Fünf Verletzte und hoher Schaden bei Brand

Albstadt / Lesedauer: 1 min

Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus im Zollernalbkreis sind nach Polizeiangaben vier Bewohner und ein Feuerwehrmann leicht verletzt worden. Mehrere Menschen wurden über eine Drehleiter gerettet.
Veröffentlicht:21.05.2023, 13:14

Artikel teilen:

Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus im Zollernalbkreis sind nach Polizeiangaben vier Bewohner und ein Feuerwehrmann leicht verletzt worden. Mehrere Menschen wurden über eine Drehleiter gerettet. Es entstand ein Schaden in sechsstelliger Höhe, wie ein Polizeisprecher am Sonntag sagte.

Das Feuer war am Samstagabend in einer Wohnung im zweiten Stock des Gebäudes in Albstadt ausgebrochen, mutmaßlich im Bereich eines elektrischen Geräts, wie es hieß. Zur Art des Geräts machte die Polizei keine Angaben. Es sei auch unklar, ob es den Brand ausgelöst habe.

Wegen der Rauchschäden konnten in der Nacht etwa 30 Bewohner nicht mehr zurück in ihre Wohnungen. Für sie organisierte die Stadt Notunterkünfte, teilweise kamen die Menschen auch privat unter. Auch am Sonntag war zunächst noch etwa ein Dutzend Wohnungen nicht bewohnbar.