StartseiteRegionalBaden-WürttembergBalingen holt zum ersten Mal den Württemberg–Pokal

Landespokal

Balingen holt zum ersten Mal den Württemberg–Pokal

Stuttgart / Lesedauer: 1 min

Die TSG Balingen hat zum ersten Mal in ihrer Vereinsgeschichte den württembergischen Fußball–Pokal gewonnen. Im Endspiel hatte der Regionalligist im Elfmeterschießen die besseren Nerven und gewann mit 5:4 (1:1, 1:1) gegen die Stuttgarter Kickers, die im Vorjahr triumphiert hatten.
Veröffentlicht:03.06.2023, 19:24

Artikel teilen:

Die TSG Balingen hat zum ersten Mal in ihrer Vereinsgeschichte den württembergischen Fußball–Pokal gewonnen. Im Endspiel hatte der Regionalligist im Elfmeterschießen die besseren Nerven und gewann mit 5:4 (1:1, 1:1) gegen die Stuttgarter Kickers, die im Vorjahr triumphiert hatten. 

In der regulären Spielzeit brachte Jonas Meiser die TSG in Führung (10. Minute), ehe fünf Minuten später Paul Polauke ausglich. Anschließend waren die Kickers im heimischen Stadion auf der Waldau die bessere Mannschaft. Ein Treffer gelang ihnen jedoch nicht. In der Verlängerung sah Balingens Kaan Akkaya die Gelb–Rote Karte (120.). Im Elfmeterschießen scheiterte Patrick Kammerbauer als einziger Schütze und entschied dadurch die Partie.