MTG–Handballerinnen wollen weiter siegen
Wangen / Lesedauer: 1 min

Die Handballerinnen der MTG Wangen spielen an diesem Samstag beim VfL Pfullingen. Ein Sieg ist Pflicht, um weiterhin um den Aufstieg mitspielen zu können.
Am vergangenen Samstag konnte das Team gegen den TSV Denkendorf einen deutlichen Sieg von 36:26 auf ihrem Konto verbuchen. Die Allgäuerinnen stehen aktuell mit 22:6 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz, nur einen Punkt hinter dem Tabellenführer TV Gerhausen. Die MTG ist hoch motiviert für das Spiel gegen den VfL, um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren. Der VfL verlor am vergangenen Wochenende knapp gegen den SC Lehr und steht derzeit mit 11:15–Punkten auf dem siebten Tabellenplatz. Das Hinspiel entschieden die Wangenerinnen souverän mit 31:25 für sich.
Debüt von Anne Karpf
Am Samstag kann das Trainergespann Balogh/Hörmann aus dem Vollen schöpfen und hat 14 Spielerinnen zur Verfügung. Das erste Mal für die MTG auflaufen wird Anne Karpf, die vom SSV Dornbirn Schoren zur MTG gewechselt hat und die Mannschaft als Kreisläuferin unterstützen wird. Anpfiff ist um 20 Uhr in der Kurt–App–Halle in Pfullingen.