Finanzen

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble kommt nach Wangen

Wangen / Lesedauer: 1 min

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble kommt nach Wangen
Veröffentlicht:18.04.2013, 00:00
Aktualisiert:25.10.2019, 01:00

Von:
Artikel teilen:

Auf Einladung des Ravensburger CDU-Bundestagsabgeordneten Andreas Schockenhoff wird der Bundesminister der Finanzen, Wolfgang Schäuble, am Freitag, 3. Mai, den CDU-Stadtverband Wangen besuchen. Schäuble wird zwischen 14.30 und 16 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Deuchelried über nationale und internationale Herausforderungen sprechen und dabei auch das Gespräch mit Bürgern suchen, heißt es in einer Pressemitteilung.

Mit Wolfgang Schäuble komme einer der profiliertesten Politiker Deutschlands und Europas nach Wangen, heißt es weiter. Seit nunmehr 40 Jahren ist er Abgeordneter im Deutschen Bundestag, habe als Parteivorsitzender, Fraktionsvorsitzender und als Minister in verschiedenen Ressorts die CDU und die Bundesrepublik über Jahrzehnte hinweg geprägt und in seiner ersten Amtszeit als Bundesinnenminister den deutsch-deutschen Einigungsvertrag maßgeblich mitgestaltet. Heute, so die Mitteilung, setze sich Schäuble als Bundesfinanzminister unermüdlich und mit großem Erfolg für stabile Staatsfinanzen in Deutschland und Europa ein. Als überzeugter und überzeugender Christdemokrat stehe er in besonderer Weise für den Erfolg der christlich-liberalen Koalition.

„Ich bin stolz und dankbar, Wolfgang Schäuble in meinem Wahlkreis begrüßen zu dürfen“, sagt der Ravensburger Bundestagsabgeordnete Andreas Schockenhoff . „Dank seiner großen politischen Leidenschaft und beeindruckenden Sachkompetenz genießt Wolfgang Schäuble über Partei- und Landesgrenzen hinweg allergrößtes Ansehen. Gleichzeitig unterstreicht sein Besuch erneut, dass wir trotz unserer geographischen Randlage in Berlin sehr deutlich gehört werden.“

Vor der Rede von Wolfgang Schäuble werden der CDU-Stadtverbandsvorsitzende Christian Natterer und Oberbürgermister Michael Lang den Bundesminister begrüßen, der sich auch ins Goldene Buch der Stadt Wangen eintragen wird.