Arbeitslosigkeit

Arbeitslosigkeit in Region Wangen bleibt auf niedrigem Niveau

Wangen / Lesedauer: 1 min

Das sind die Zahlen für den Juli. Im Vergleich zum Vormonat und zum Sommer vor einem Jahr.
Veröffentlicht:31.07.2022, 17:21

Von:
Artikel teilen:

Die Arbeitslosigkeit in der Region Wangen bewegt sich weiter auf einem sehr niedrigen Niveau. Mit einer Quote von 2,1 Prozent lag sie im Juli 0,2 Prozent unter dem Wert vor einem Jahr, aber auch 0,2 Prozent über dem von vergangenem Juni, wie die Agentur für Arbeit Konstanz-Ravensburg für den Geschäftsstellenbezirk Wangen (entspricht etwa dem Gebiet des Altkreises) mitteilt.

Demnach stieg im Juli die Zahl der Menschen ohne Job von Juni auf Juli um 68 auf 1255. Das waren 179 Arbeitslose weniger als vor einem Jahr. 2021 war die Quote von Juni auf Juli um 0,1 Prozent gesunken.

Gesunken ist diesen Juli auch die Zahl der offenen Stellen – und zwar um 29 auf aktuell 1292. Im Vergleich zum Vorjahresmonat gab es damit 72 Arbeitsstellen weniger. Die Arbeitgeber meldeten im Juli 236 neue Stellen, 180 weniger als zur gleichen Zeit vor einem Jahr, wie die Arbeitsagentur ebenfalls mitteilt.