StartseiteRegionalRegion AllgäuMemmingenDünne Luft für den FC Memmingen im Abstiegskampf

Memmingen

Dünne Luft für den FC Memmingen im Abstiegskampf

Memmingen / Lesedauer: 1 min

Die Regionalliga-Fußballer des FC Memmingen haben ein sehr wichtiges Spiel verloren. Beim SV Schalding-Heining gab es eine insgesamt unnötige Niederlage.
Veröffentlicht:19.11.2023, 20:12

Von:
  • sz
Artikel teilen:

Die „Big Points“ gehen an den SV Schalding-Heining. Im Aufsteiger- und Kellerduell der Fußball-Regionalliga Bayern kassierte der ersatzgeschwächte FC Memmingen mit 1:2 (0:1) seine siebte Niederlage hintereinander. Damit wird die Luft im Abstiegskampf ganz, ganz dünn. „Von unserer Mannschaft habe ich ein sehr gutes Spiel gesehen. Wir haben uns leidenschaftlich in jeden Zweikampf geworfen“, versuchte FCM-Trainer Bernd Maier das Positive herauszustellen, stellte aber auch nüchtern fest „Wir können uns nichts schönreden. Wir stehen wieder mit null Punkten da“.

FC Memmingen vergibt viele Torchancen

Mehr als der sehenswerte Anschlusstreffer von Pascal Maier (56.) sprang trotz einer Vielzahl an Torchancen nicht heraus. Schalding-Heining legte früh vor: Daniel Zillner traf im Nachschuss und Alexander Kurz zog nach einer zu kurz abgewehrten Ecke aus der zweiten Reihe erfolgreich ab (54.).