Turnier

Dartfreunde veranstalten offenes Turnier

Leutkirch / Lesedauer: 1 min

Dartfreunde veranstalten offenes Turnier
Veröffentlicht:29.06.2016, 12:30
Aktualisiert:23.10.2019, 14:00

Von:
Artikel teilen:

Auch die Dartfreunde Leutkirch bringen sich mit einer besonderen Veranstaltung in das Stadtjubiläum ein. Am Freitag, 1. Juli, beginnt um 20 Uhr in der Turn- und Festhalle Wuchzenhofen ein Sommerturnier für C- und B-Ligisten und Laien, am Samstag folgt ab 11 Uhr ein nach Angaben des Vereins hochkarätig besetztes offenes Turnier.

Rund 50 Starterinnen und Starter erwartet der erste Vorsitzende Martin Greinwald am Freitag. Rund 100 dürften es am Samstag werden, denn dann wird um 17 Uhr der Royal Dart-Verband Allgäu auch seine jährliche Siegerehrung für die Besten der Rundenwettkämpfe abhalten. Daran schließt sich um 20 Uhr noch ein Wettberwerb im offenen Doppel an. Geworfen wird auf bis zu zehn Automaten des Typs 501 MO. Aus den Startgebühren werden dann auch die Preise finanziert. Die Pokale hat die Stadt Leutkirch gestiftet. Ziel sei, so Greinwald, den Sport auch Neugierigen zu zeigen, „viele wissen gar nicht, was für Talente sie haben“.