Batterie

Batterien sind der „Burner“

Leutkirch / Lesedauer: 1 min

Batterien sind der „Burner“
Veröffentlicht:30.12.2018, 19:39
Aktualisiert:22.10.2019, 13:00

Von:
Artikel teilen:

Drei Tage haben Böller-Fans Zeit, sich einzudecken. „Wer’s drauf anlegt, ist gleich am ersten Tag da“, sagt Sebastian Müller.

Laut des Marktleiters bei „ Toom “ in Leutkich geht der Trend zu Batterien: „Je aufwendiger und hochpreisiger, desto schneller sind sie ausverkauft“, hat er beobachtet. Keine Seltenheit sei, dass 100 Euro für ein Mehrfachfeuerwerk und zusätzlich Raketen gekauft werden. Das Sortiment umfasse 2018 „locker über 50 Artikel“, jeweils in entsprechender Stückzahl. Der Verkauf läuft vom 28. Dezember bis Silvester. „Schon am ersten Tag hatten wir eine gute Frequenz“, berichtet Müller. Er betont , dass der Verkauf gesetzlichen Vorgaben unterliegt bezüglich Lagerung, Größe der Verkaufsfläche und Menge an frei zugänglichen Feuerwerkskörpern, die nur eingewiesenes Personal anbieten darf. „Auch ein Feuerlöscher steht immer griffbereit“, sagt Müller. Fürs Feuerwerk im Garten übrigens genauso empfehlenswert.