StartseiteRegionalRegion AllgäuKißleggPrächtige Kulisse bei Kißleggs 1:0

Verfolgerduell

Prächtige Kulisse bei Kißleggs 1:0

Bezirk Bodensee / Lesedauer: 1 min

Prächtige Kulisse bei Kißleggs 1:0
Veröffentlicht:28.04.2011, 20:55

Von:
  • Schwäbische.de
Artikel teilen:

340 Zuschauer gaben am Donnerstagabend eine prächtige Kulisse für das Verfolgerduell der Fußball-Bezirksliga ab: Im Nachholspiel trafen die SG Kißlegg und der SV Fronhofen aufeinander. Von Beginn an war viel Tempo im Spiel, beide Mannschaften legten sich auch kämpferisch mächtig ins Zeug.

Die besseren Torchancen hatten die Kißlegger für sich. Die Führung kurz nach der Pause war daher verdient: Jungstürmer Thomas Maas traf nach schöner Vorarbeit von Sturmpartner Armin Kempter. In der Schlussphase warf der SV Fronhofen noch einmal alles nach vorne. Jetzt konnten sich die Kißlegger bei ihrem Torwart Benno Striebel bedanken, dass der SVF nicht noch den Ausgleich erzielte. Die SG Kißlegg hat sich durch den Sieg im Titelrennen der Bezirksliga zurückgemeldet. Die Serie des SV Fronhofen ist indes gerissen. Seit der Winterpause war die Mannschaft von Trainer Reinhold Bloching ungeschlagen, belegt aber weiterhin Rang drei.

SG Kißlegg – SV Fronhofen 1:0 (0:0). Tor: 1:0 Thomas Maas (48.) – Schiedsrichter: Demiray (Heimertingen) – Zuschauer: 340.