Rechnungsprüfungsausschuss

Lob vom Rechnungsprüfungsausschuss

Hergatz / Lesedauer: 1 min

Lob vom Rechnungsprüfungsausschuss
Veröffentlicht:13.10.2022, 14:06

Von:
Artikel teilen:

„Gegenüber den Vorjahren hat sich einiges gebessert“, lobte Rechnungsprüfungsausschuss-Vorsitzender Heinz Lieg im Hergatzer Gemeinderat nach der erfolgten Prüfung der Jahresrechnung 2021. Insgesamt gab es seinerseits keine Beanstandungen. Allerdings habe der Ausschuss große Unterschiede bei den Kostenkontrollblättern verschiedener Ingenieurbüros festgestellt. Gegenüber den Nachweisen bei der erfolgten Erweiterung der Kindertagesstätte seien die Nachweise zum Bau der beiden Feuerwehrhäuser in Maria-Thann und Wohmbrechts „schwer nachvollziehbar“ gewesen, kritisierte Lieg. Auch vor diesem Hintergrund bezeichnete er die Unterstützung der Verwaltung bei der Rechnungsprüfung als „hervorragend“.