StartseiteRegionalRegion AllgäuHeimat AllgäuWangener Puppentheater zu Gast beim Kindertreff

Heimat

Wangener Puppentheater zu Gast beim Kindertreff

Aichstetten / Lesedauer: 1 min

Strahlende Kinderaugen in Aitrach und Aichstetten
Veröffentlicht:03.08.2022, 15:57

Artikel teilen:

Der 19. Juli war ein besonderer Tag! Es war der letzte Kindertreff der beiden Gemeinden Aitrach und Aichstetten im Schuljahr 2021/22. Und diesen verbrachten wir mit „Max Buntschuh“ und seinen Freunden vom „Wangener Puppentheater“.

Doch bevor die Kinder in den Genuss des Puppenspielers kamen, hatte das Kindertreff-Team vorab noch lustige Wasser- und Geschicklichkeitsspiele vorbereitet. Auch die Möglichkeit sich bei einer Brotzeit zu stärken, durfte nicht fehlen. Voller Vorfreude ging es dann in den Fitness-Treff, wo Puppenspieler Max schon mit dem Stück „Kasperle und der ängstliche Wassermann“ wartete.

Bei sommerlichen Temperaturen lauschten die Kinder der 40-minütige Vorstellung mit großer Freude. Ein tosender Applaus und strahlende Kinderaugen für Puppenspieler Max und seine Figuren Kasperl, Wurschtl & Co. rundeten die gelungene Vorstellung ab. Zum Abschluss des tollen Nachmittags durfte ein Eis natürlich nicht fehlen. Ein perfekter Sommertag. Mehr Bilder sind auf den Homepages der Gemeinden Aitrach & Aichstetten zu finden.