Heimat

Fußballcamp beim SV Eglofs

Wangen / Lesedauer: 1 min

Voller Erfolg und positives Fazit
Veröffentlicht:29.06.2022, 19:22

Von:
Artikel teilen:

Zum Ende der Pfingstferien veranstaltete der SV Eglofs mit dem Kooperationspartner des „Allgäuer Fußball-Camps“ unter der Leitung von Franz Haas auf dem Sportgelände das beliebte Fußballcamp. Bei hochsommerlichen Wetterverhältnissen zogen die Veranstalter abschließend ein sehr positives Fazit: SV Eglofs, Trainerteam und Eltern zufrieden, die Kinder begeistert!

In fünf Gruppen absolvierten nahezu 60 Kinder im Alter von 4 bis 15 Jahren insgesamt fünf abwechslungsreiche Trainingseinheiten, welche koordinative Schwerpunkte beinhalteten.

Team- und Torschusswettbewerbe, Fußballabzeichen, diverse Turniere und Stationstraining sorgten für strahlende Gesichter. Die Kids waren in allen Bereichen gefordert - der Spaß am Fußball und das Gemeinschaftsgefühl stand an allen drei Tagen jedoch immer im Mittelpunkt. Besondere Anziehungspunkte waren die Wasserrutsche, die jeden Tag für willkommene Abkühlung sorgte und der Fußballcourt des Württembergischen Fußballverbandes (WfV).

Im Rahmen der Siegerehrung, begleitet von vielen Eltern und Zuschauern, wurde überdies auch ein Preis vergeben, der besondere Hilfsbereitschaft, Kameradschaft und Verantwortungsbewusstsein belohnte.