StartseiteRegionalRegion AllgäuGrandioser Musikball in Waltershofen

Meine Heimat

Grandioser Musikball in Waltershofen

Waltershofen / Lesedauer: 2min

Ein gelungener Auftakt für das große Kreisverbandsmusikfest im Mai 2024
Veröffentlicht:12.02.2024, 13:16
Artikel teilen:

Bei dem Musikverein Waltershofen dreht sich derzeit alles um das große Musikfest im Mai. Genau aus diesem Grund haben sie auch den diesjährigen Musikball thematisch diesem gewidmet. Denn vergangenen Samstag hieß es „Auf zum Musikfest - Best-of 150 Jahre Musikball Waltershofen“.

Der Musikverein hat seine zahlreichen Gästen letzten Samstag mit einem bunten Potpourri der Highlights aus den vergangenen Musikbällen begeistert. Nach dem grandiosen musikalischen Auftakt ging es sofort los mit einem Sketch aus dem Jahr 2012, bei diesem sich Biene Maja und Willi ausgelassen und auf witzige Art und Weise über einige Dinge aus dem Dorf unterhielten.

Weiter ging es mit dem musikalischen Programmpunkt „The lonely Man“ aus Jahr 2015. Hier hat Jürgen Kämmerle sein musikalisches Können nicht nur mit den Händen, sondern auch mit den Füßen gezeigt. Nach einem kurzen Film, der alle Besucher und die Musiker in schönen Erinnerungen schwelgen ließ, da dieser im „Deutschen Haus“ mit dem damaligen Wirt aufgenommen wurde, ging es weiter mit einem ziemlich freizügigen Programmpunkt. Zwei unserer Jungs haben keine Mühen und Klamotten gescheut und dem Publikum einen Handtuchtanz vom Feinsten auf die Bühne gezaubert.

Weiter gings mit einem weiteren Highlight eines vergangenen Musikballs, nämlich mit dem Schwarzlicht-Tischtennismatch. Unsere Gäste waren hellauf begeistert und das Match war äußerst spannend. Nach der traditionellen Büttenrede, bei der Lachen vorprogrammiert ist und einige Geschichten jeglicher Dorfbewohner zum Vorschein kamen, ging es weiter mit dem Programmpunkt, der bei keinem Musikball fehlen darf - das Männerballett. Unsere Herren haben sich mal wieder von der besten Seite gezeigt und für etliche Lacher und ordentlichen Applaus gesorgt.

Der Musikverein Waltershofen bedankt sich bei den Besuchern. Die Musiker freuen sich bereits jetzt schon auf das große Jubiläumsfest vom 9. bis 12. Mai 2024 in Waltershofen.


Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Veranstaltern, Kirchengemeinden und Initiativen, Schulen und Kindergärten verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernimmt schwäbische.de keine Gewähr.